Normal mit 16 überall zu rasieren?

14 Antworten

Also falls es dich beruhigt: Ich bin siebzehn, rasiere mehr oder weniger gründlich Beine und Achseln, habe schon sexuelle Erfahrung und niemanden haben irgendwelche Haare gestört.

Es ist natürlich deine Entscheidung, wie du dich wohlfühlst- brauchst du für deine Zufriedenheit aalglatte Haut, wirst du wohl Arbeit investieren müssen. Um für andere als attraktiv zu gelten, ist das aber (zumindest laut meiner Erfahrung und meinem Menschenverstand) schnuppe.

Deine eigentliche Frage ist mit Ja zu beantworten- werten kann diese Antwort ja jeder für sich.

Es wachsen von Natur aus am ganzen Körper Haare. Wir sind Menschen und keine Barbiepuppen.

Und wenn du die nicht haben willst, wirst du die wohl irgendwie entfernen müssen.

Wenn dir das Haarentfernen zu viel ist, wirst du wohl mit den Haaren leben müssen.

Deine Entscheidung.

Die natürlich Behaarung hat ihren Sinn und Zweck - es ist nur bei OPs nötig, Haare im Intimbereich abzurasieren (das macht dann eine Krankenschwester) und unter der Achsel reicht das, wenn Du mal ein ärmelloses Ballkleid trägst, oder als Mannequin für Bademoden auftrittst.

Alles andre ist so überflüssig wie ein Kropf. Du musst Dich nicht nackt rasieren, um auszusehen wie ein Kind.

Ich habe so mit 13 angefangen komplett überall zu rasieren und mache es auch weiterhin so. Haare wachsen eben eigentlich überall, mal mehr und mal weniger. Nur die Handflächen und Fußsohlen bekommen kein Fell.

Rasieren ist wieder out. Es gibt zu viele Verletzungen, Pickel und Entzündungen. Man muss nicht aussehen wie ein Kleinkind, Erwachsene unterscheiden sich von Kindern nun mal durch Haare.

Du sprichst mir aus dem Herzen, es ist wirklich so ... rasieren ist wieder out!

Aber zu den Kindern hat es sich anscheinend noch nicht rumgesprochen, die wollen nicht erwachsen werden ... so kommt es mir vor!

1

Out oder nicht, nicht jeder steht auf einen Busch im Intimbereich.

Lieber glatt, gepflegt und seidig.

Rasieren würde ich mich aber nie, ist eher was für Männer.

Und welche/r Frau/Mann will schon Schamhaare zwischen den Zähnen haben... 🤢

1
@Bonnie91

Hi Bonnie, dann erzähl doch mal wie du es machst ;-) Lasern? Enthaarungscreme? Das würde mich wirklich echt interessieren!

0
@Lesuth

Sugaring, einmal im Monat, am ganzen Körper. Dann hat man schön lange Ruhe. 😊

1
@Bonnie91

Du bist ein Schatz ♥ vielen dank! Werde ich gleich weitergeben.

1

Was möchtest Du wissen?