Normal Mauser oder eine Krankheit?!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es kann schon einmal vorkommen, dass eine Mauser so heftig ist, dass der Kopf kahl wirkt. Sind denn Federkiele zu sehen? Also wirkt der Kopf stachelig? Warte erst einmal ab. Nach einiger Zeit sollte der Kopf wieder so flauschig wie vorher sein, wenn es eine normale Mauser ist. Du kannst sie währenddessen über's Futter unterstützen.

http://www.birds-online.de/nahrung/krankenfutter/mauserfutter.htm

Danke für deinen Rat! Ja, man sieht einige Federkiele... Ich Hoffe alles wendet sich zum Guten;)

0
@LukasHoch

Bestimmt.

Anfangs sind Federkiele durchblutet, da so alle Nährstoffe, etc., die zur Federbildung notwendig sind, in diese auch gelangen können. Nach einiger Zeit platzen die Federhülsen und die Feder entfaltet sich.

0

Was möchtest Du wissen?