Normal Katzen Gewicht?

3 Antworten

Hallo,

900 Gramm sind in Ordnung, es könnte sogar ruhig noch etwas mehr sein, aber da Scottish Folds nicht sehr groß werden, ist das OK.

Bist du dir über die gesundheitlichen Probleme dieser Rasse bewusst? Und hat das Kitten einen Artgenossen zur Verfügung? Falls nein, stelle deinem Kitten doch bitte einen mindestens zwölf Wochen alten und am besten gleichgeschlechtlichen Artgenossen zur Verfügung, denn Einzelhaltung von Katzen, insbesondere von Kitten, ist nicht artgerecht und kann zu schweren Verhaltensstörungen führen und gerade für dein Kitten ist der Kontakt zu Artgenossen immens wichtig, da ihm auf Grund der zu frühen Trennung von seiner Mutter und seinen Geschwistern schon jetzt wichtige Bestandteile der Sozialisierung fehlen. Das ist auch der Grund dafür, weshalb Tierschutzorganisationen und seriöse Züchter Kitten niemals in Einzelhaltung vermitteln.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:
Recherche

Ich hoffe, das Kitten ist noch bei der Katzenmutter. Denn es bekommt noch Muttermilch und damit können Kitten nicht zu "dick" sein

11

Nein ist sie nicht. mir wurde gesagt sie sei 12 Wochen als ich sie gekauft hab, aber es stellte sich heraus sie war dann doch nur ca. 8 Wochen und jetzt lebt sie schon 2 Wochen mit mir.

0
58
@JanaLovato

Und warum hast du sie dann nicht zurückgebracht?

Du hast da ein Kitten, dass schwere seelische Schäden davon tragen kann.

Sie kann ängstlich, aggressiv, unsauber oder zerstörerisch werden.

Das Tier tut mir echt leid

Besorge dir bitte noch einen Katzenkumpel, damit das Kleine nicht auch noch in Einzelhaft leben muss

1
58
@Unentwegte

Ja, dass ist so ein "Vermehrer" der nur die Dollarzeichen in den Augen hat, die Tiere sind dem Schei3egal

1
54
@Unentwegte

Wenn ich mir die Angebote auf dieser Seite so ansehe, werde ich richtig wütend. In dem einen Inserat wird sogar damit geworben, dass es sich dabei um reinrassige Scottish Folds handelt, aber reinrassig werden sie gewiss nicht sein, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Kitten Papiere aufweisen.

1
11

ihr geht's gut sie ist gesund nicht aggressiv oder unsauber oder zerstörerisch sie ist ein ganz normales Kätzchen außerdem dürfen katzen von 6-12 Wochen abgegeben werden also hat es keinen Sinn eine Anzeige zu machen

0
58
@JanaLovato

NEIN !!!!!

Kitten dürfen erst mit 12- besser mit 15 Wochen abgegeben werden. Mit 6 Wochen werden sie noch gesäugt, haben noch keinerlei Sozialisation erfahren.

Das ist Tierquälerei

1
69
@JanaLovato
außerdem dürfen katzen von 6-12 Wochen abgegeben

Ab, nicht bis 12 Wochen!! Mit 6 Wochen , tsss! Da ist das Baby doch noch in keinster Weise sozialisiert. Die brauchen ihre Mutter und ihre Geschwister!

1
11

Ja hatte auch das Gefühl der Verkäufer wollte die alle schnell los werden hab sie nur gekauft weil ich mich schon an sie gebunden hab und sie wie gesagt gesund aussah und besser sozialisiert als ihre Geschwister

1
11

Habe 300€ Für sie bezahlt aber ohne Impfungen da hab ich sie selbst schon zum tierarzt gebracht

0
69
@JanaLovato

Oh Mann! Dabei sind die Tierheime voll mit Katzenelend! Und diese Vermehrer machen den dicken Reibach! Da könnt´ich echt zur Sau ´naus!

1
11

ich weiß jetzt nicht wieso hier von 6 Wochen geredet wird, da sie 8 Wochen alt war als ich sie gekauft hab und jetzt ist sie 10 Wochen alt.

0
69
@JanaLovato

Zu Deiner Erinnerung:

außerdem dürfen katzen von 6-12 Wochen abgegeben werden also hat es keinen Sinn eine Anzeige zu machen

Deshalb wird das von uns erwähnt!

1
58
@JanaLovato
 Kätzchen außerdem dürfen katzen von 6-12 Wochen abgegeben

Das waren deine Worte.

Deine Katze müsste noch mindestens bis zu ihrer 12 Lebenswoche bei der Mutter bleiben. Dass heißt, sie ist mindestens 4 Wochen zu früh von der Mutter weg und dass hinterlässt Spuren, dass kannst du mir glauben.... daher hole dir aus dem Tierheim noch einen Katzenkumpel, damit es nicht zu schlimm wird.

Katzen sind Einzeljäger aber keine Einzelgänger. Man sollte sie zumindest zu Zweit halten

1

Kommt auf die Rasse der Katze an.

11

scottish fold straight

0

Meine Freundin wäscht ihre Katze nie, ist das normal?

Alsoo, ich habe so eine Freundin. Sie hat halt eine Katze und sie ist der Meinung ihre Katze NIE waschen zu müssen, sie meint, dass Katzen sich ja selber säubern, indem sie sich ablecken. Ich finde das stimmt irgendwie, aber trotzdem die Katze stinkt sehr schlimm, trotzdem lässt sie die Katze überall im Haus rumlaufen. Die hat sie schon seit ca. 2 Jahren und sie hat sie NOCH NIE gewaschen, sie meint auch, dass Katzem Wasser hassen, deshalb wäscht man keine Katze. Aber die haben doch die ganzen Tierchen und alles ist das wirklich normal? Ich selber habe keine Tiere und kann mir das einfach nicht vorstellen, selber habe ich keine Tiere. Was sagt ihr dazu, würde mich sehr interessieren. Ist es gut Katzen nie zu waschen? Stinken die nicht unerträglich?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?