normal gewicht für 12 jährige

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Kommen wir zunächst zu Deinem BMI laut bmi-rechner.net :

BMI: 19.0 - das bedeutet: Normalgewicht

Normaler BMI für Ihr Alter: 15.4 - 21.3

Das ist doch absolut ideal! Mitte Normalgewicht - genau der Bereich, welcher nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch der optisch beste ist. Du hast es nicht nötig Dich mit diesem Thema zu beschäftigen und solltest es auch nicht tun, denn : Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden. Laut web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/15978198-fett-fuehlt-dick.html

Ich wünsche Dir schöne und besinnliche Ostern – viel Glück und Erfolg.

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php du brauchst nicht abnehmen, du bist exakt im Normalgewicht! Viele Leute, wahrscheinlich auch Vorbilder, müssen leiden, um so dünn zu sein! Falls du das Gewicht halten willst, passe einfach nur darauf auf, das du so viele Kalorien verbrennst, wie du zu dir nimmst.

diese antwort hat mir sehr weitergeholfen danke :)

0

Das lässt sich aus der Ferne auf gar keinen Fall sagen. Wie unterschiedlich schwer sind schon die Knochen! 44 Kilo scheint mir nicht viel - aber wie gesagt. Zum Gewicht verändern eben immer wieder die Tips: Nicht zu schnell. Keine extremen und unnatürlichen Diäten. Vielseitige Ernährung. Genug Bewegung, genug Wasser trinken. Wenn die Leitungen nachlassen und du müde wirst, Vorsicht! Das Glück und der Erfolg hängen nicht von der Schlankheit ab, auch wenn es von außen gesehen oft so aussieht. Ich habe Leute, die sich etwas erhungert haben, näher kennengelernt. Gestresst, tablettensüchtig usw.

danke:) aber iwie bin ich ja nicht dick ich wiege nur so viel :( ich hab mich schon in der apotheke gewogen und war trotzdem so schwer :( aber von außen seh ich doch ganz dünn aus :)

0

Was möchtest Du wissen?