Normal eher wenige Freunde zu haben?
Hallo :)
Ich habe eher wenige Freunde, ich würde mal sagen so ungefähr 5 gute, mit denen ich oft und gerne Zeit verbringe. Das liegt nicht daran, dass ich unbeliebt bin und niemanden finde, der mit mir befreundet sein will, sondern eher daran, dass ich einfach nicht mit jedem befreundet sein will.
wenn ich mich mit jemandem anfreunde, dann nur mit Menschen, mit denen ich mir vorstellen kann, auch noch in 20 Jahren befreundet zu sein und nicht mit jemandem, den ich jetzt beispielsweise nach einem Schulabschluss, Umzug oder ähnliches... nie wieder sehen/Kontakt aufnehmen würde.
ich suche halt gute Freunde fürs Leben. Das hat mich schon früher immer verwundert, wenn manche Mädchen 20 andere zu ihrem Geburtstag eingeladen haben und gefühlt mit der ganzen Schule befreundet waren. Man kann doch nicht mit jedem auskommen? Und Man kann doch nicht so viele Freundschaften aufrecht erhalten?
Wie viele Freunde habt bzw hättet ihr früher? Findet ihr es normal nur 5 Freunde zu haben?
fanke für antworten :)
3 Antworten
Ich hatte nie 5 gute Freunde gleichzeitig. Irgendwie hat es nie so gepasst. Die meisten Leute waren mir immer zu oberflächlich oder ich hatte zu wenig gemeinsam mit ihnen.
Also, 5 gute Freunde hört sich sehr gesund und normal an. Vergleich dich nicht so mit anderen. Wenn du so glücklich bist, dann ist ja alles gut.
Ich habe zurzeit auch genau 5 gute Freunde. Ich bin weiblich und habe drei Jungs als Freunde die 2 Jahre jünger sind. Man sieht ich suche auch nur Freunde die gleichgesinnte sind
Finde ich völlig normal und gesund.