normal, dass poizei anruft um mitzuteilen, dass ich nach einer Beleidigung Beschuldigte im Ermittlungsverfahren bin und nun telefonisch meine Personalien brauc?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, ist nicht normal. Entweder wieder so ein plumper Versuch an Daten zu kommen oder einfach nur ein dummer Witz.

Die Polizei würde dich höchstens telefonisch auffordern eine Aussage oder ähnliches bei einer Dienststelle zu machen, zumal bei einer solchen Bagatelle wie Beleidigung keine Eilbedürftigkeit besteht. Schlag dem Kollegen doch genau dies vor, dann kannst du dich auch gleich ausweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Die Polizei würde persönlich vorbei kommen oder Briefe schreiben. Und wenn die Deine Personalien brauchen, woher zum Geier haben die Deine Telefonnummer?

Riecht stark nach Betrug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das war dann nicht die polizei. da will nur einer daten rausbekommen um damit unsinn anzustellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?