Normal das Stecker von Spülmaschine warm wird?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kann vorkommen wenn die kontaktfläche in steckdose zu gering,falls du schwarze stellen endeckst nur durch qualitätsprodukt ersetzen,die sind wirklich besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit größter Wahrscheinlichkeit hat die Steckdose oder der Stecker einen Kontaktfehler. Stecker und Steckdose sind so ausgeführt dass sie diese Belastung ohne Erwärmung vertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar werden Stecker warm. Je mehr Strom ein Gerät zieht, desto mehr Wärmeentwicklung findet statt. Hab mich mal schier am Stecker vom Wasserkocher verbrannt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lylla
28.03.2012, 14:15

Ja von Wasserkochern kenn ich das auch nur war s mir bei Spülmasch unbekannt, da die Stecker immer hinter den Schränken waren. Danke.

0

Beim Aufheizen wird relativ viel Leistung aufgenommen, daher kann sich der Stecker erwärmen: ist normal. Wenn sich am Stecker etwas verfärbt, ist allerdings Abhilfe durch einen Fachmann angebracht (schlechte Kontakte).

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lylla
28.03.2012, 14:12

ist der Stecker dann bis zum Ende der Laufzeit der Maschine warm da sie ja zum Schluß denk ich mal nicht mehr heizt oder braucht sie da auch viel Leistung fürs trocknen? Hab da echt keine Ahnung. Danke.

0

Was möchtest Du wissen?