Normal das man von Antibiotica Kopfschmerzen bekommt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nebenwirkungen: Antibiotika und Durchfall Antibiotika können durch ihre Wirkungsweise auch Nebenwirkungen verursachen. Für den Menschen nützliche Bakterien leben z. B. in der Mundhöhle, aber auch in unserem Darm. Dort sorgen sie dafür, dass die Nahrung richtig verdaut wird. Wer ein Antibiotikum einnehmen muss, bekämpft damit nicht nur die gefährlichen, sondern auch die nützlichen Bakterien. So kann z. B. die Darmflora aus dem Gleichgewicht geraten. Störungen wie weiche Stühle oder gar Durchfall sind unter der Einnahme von Antibiotika nicht selten zu beobachten. Normalerweise wird nach Beendigung der Therapie schnell wieder eine normale Darmfunktion erreicht. Wer jedoch Probleme hat, kann zur Regeneration der Darmflora in der Apotheke spezielle Präparate erwerben, z. B. Hefekulturen aus Saccharomyces boulardii oder Bakterienextrakten aus Lactobacillus, Bifidobacterium und Escherichia coli.

http://www.gesundheit.de/medizin/wirkstoffe/antibiotika/antibiotika-richtige-einnahme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte gut sein. Mir wird von dem Zeug immer schlecht. Versuche es ersteinmal mit reichlich Wasseraufnahme, also trinken. Wenn es dadurch nicht besser wird, würde ich einen Arzt aufsuchen. LG,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo , eine typische Nebenwirkung ist es nicht. Da kommen Übelkeit , Durchfall , Pilz usw... öfter vor. Aber jeder reagiert unterschiedlich auf Medikamente bzw. hat teilweise untypische Nebenwirkungen. Daher ist es schon möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja ich denke schon dass das sein kann. das gehoert doch zu den nebenwirkungen die auftreten koennen, oder? Schau in der packungsbeilage nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein, warum nimmst Du denn Antibiotica? Guck mal auf den Beipackzettel, da stehen die möglichen Nebenwirkungen drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
funnycup 21.03.2014, 10:35

Ich nehm es wegen einer Blasenentzündung...

0
Ginger1970 21.03.2014, 10:50
@funnycup

Dann kommt es sicher nicht von der Erkrankung... Lies den Beipackzettel oder ruf den Arzt an.

0

Trimethoprim-Sulfamethoxazol? ("Cotrim")

Ja kann sein, ging meiner Ex auch immer so, kann auch sein das das ein blöder zufall ist. Weder wenns von den AB ist, noch wenns Zufall ist nützt es dir etwas das zu wissen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Kopfschmerzen können auch von deiner Erkrankung kommen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ginger1970 21.03.2014, 10:51

Sicher nicht von einer Blasenentzündung... ;-)

0

Was möchtest Du wissen?