Normal das Macbook schnell heiß wird nach dem upgrade von 4gb ram zu 8?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal ist das auf keinen Fall!

Überprüfe doch mal, welches Teil im MacBook so heiß wird. Laufen die Lüfter korrekt, oder hat sich dort etwas eingenistet, dass nun die Lüfter behindert?

Drücke also erst einmal auf "F12". Dort sollte bei Dir das Widget "iStat pro" vorhanden sein. Das ist ein gutes Tool, um zu sehen, wie Dein MacBook ausgelastet ist und wo er heiß wird.Du kannst es Dir kostenlos herunterladen und installieren. Drücke dazu unten links auf das Plus-Zeichen.

Mit "iStat pro" findest Du erst einmal heraus, wo die hohen Temperaturen entstehen, dann kannst Du weitere Schritte einleiten.

Da ich kein Apple betriebssystem mehr drauf habe ist das hinfällig mit dem programm das der lüfter nach 4 jahren nicht ganz sauber ist war mir klar aber da sich leider eine schraube nicht rausdrehen lässt komme ich an dem leider nicht ran um ihn zu seubern.

dennoch danke wollte nähmlich eigendlich nur hören obs normal ist oder nicht 

0

Naja eigentlich ja nicht

Macbook pro läuft heiß und Lüftung ist laut beim spielen.. Schäde?

Hallo Leute,

Ich habe ein Macbook pro 15'' 2,2 GHz intel core i7

Und habe mir eben ein Speil gekauft, aus meiner Jugend. "Black and White 2", das Spiel läuft glatt und die Qualität stimmt auch, jedoch wird die Lüftung extrem laut und das Macbook relativ warm. Nach dem zocken beruhigt er sich aber auch sehr schnell wieder...

Meine Fragen: Ist das normal? Ist das schlimm? Kann das den Computer auf dauer schaden?

Danke!

...zur Frage

SSD und RAM für MacBook White A1181

Hallo, habe ein MacBook White A1181 mit 2GHz und 2x1GB RAM und einer 120GB SD. Dieses würde ich gern selbst aufrüsten. Habe in diversen Videos die Leistung einer SSD und 4GB RAM gesehen. Dazu jedoch einige Fragen:

• 1) Kann ich jede SSD (2,5 Zoll) verwenden oder muss ich etwas beachten?
  • 2) Wenn ich eine SSD einbaue, sollte ich unbedingt auf 4GB RAM aufrüsten?
  • 3) Gibt es auch günstigeren RAM für das MacBook als den bei eBay (2x2GB für 55€)?
  • 4) Wäre das MacBook mit einer SSD (und evt. 4GB RAM) in der Lage javabasierte spiele flüssiger zu spielen?

Danke für alle Antworten, auch wenn Ihr nur einen Punkt beantworten könnt :-)

...zur Frage

Würde der Upgrade von 4GB zu 8GB Ram sich lohnen?

Meine Specs: Geforce 830m Intel Core i5 5200U(4x) 4GB Ram

Ich meine damit Fps in Spielen.

...zur Frage

Ist das Normal das Macbook total heiß ist?

Hallo. Also beim Arbeiten benutzt der Chef sein Macbook, und er sagte diese Macbook ist Alt. Bis jetzt funktioniert sein Macbook einwandfrei. Aber als ich bei Macbook von Chef gearbeitet habe, ist mir aufgefallen das sein Macbook ganzezeit Lüftet, und der Rand vor dem Bildschirm ist heiß, und als ich denn rand am Laptop paar Sekunde Länger angehalten habe, da habe ich mir die Finger fast verbrannt. Und der Macbook ist vermutlich Täglich die ganzen Tag lang an ohne unterbrechung.

Jetzt meine frage. Ist das normal das Macbook so heiß ist oder nicht. Sollte der Chef lieber so schnell wie möglich neues Macbook zu kaufen oder dagegen zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?