normal das ich nach gipsabnahme keine faust machen kann?

4 Antworten

Nein, ist normal. Der war ja 3 Wochen ruhig gestellt. Würde auch nicht unbedingt ständig eine Faust machen, also übertreiben.

du hast quasi 3 wochen lang deine Hand nicht bewegt - die muskeln sind schlapp... immer wieder langsam und soweit wie es geht probieren, sollte demnächst wieder klappen...

Das ist normal wenn der Finger 3 Wochen fixiert war.

Vom Pferd getreten - Schmerzen - Was tun?

Hallo!

Meine Freundin wurde von einem Fremden Pferd Pferd getreten.

Nun hat sie Beschwerden am kl. Finger und am Oberschenkel. Am kleinen Finger hat sie Schmerzen beim Strecken, der ganze Finger fühlt sich etwas steif an. Sie hat Gelenkschmerzen und an den Gelenken schaut der Finger stark bläulich aus. Biegt sie den kleinen Finger nach oben, hat sie ebenfalls am entsprechenden Gelenk Schmerzen. Ballt sie Die Hand zu einer Faust, hat die ein Drückendes gefühl.

Am Oberschenkel hat sie beim Strecken ein starkes Ziehen, dieser ist zum Glück nicht blau.

Sie hat vor, morgen früh zum Arzt zu gehen. Gibt es Maßnahmen, um die Schmerzen zu unterdrücken?

 

...zur Frage

Schmerzen an der Ferse nach gipsabnahme, was kann das sein?

Ich habe vor 3 Tagen meinen Gips abbekommen. Ich hatte eine Basis Fraktur am 5 mkf. Dann hatte ich auf einmal beim laufen stechende schmerzen an der Ferse. Was kann das sein.

Danke im voraus.

...zur Frage

Hilfee! Wie lange Gips? mittelhandknochen am kleinen finger angebrochen

Hi, Leute! Ich habe mir vor einem Tag den mittelhandknochen am kleinen Finger ANgebrochen. Der Arzt hat mir einen Gips gemacht, doch er hat mir nicht gesagt für wie lange. In einer Woche muss ich wieder ins Krankenhaus.Werde ich da einen neuen Gips bekommen?oder wird er abgemacht? Für wie lange muss ich (wenn ich einen neuen kriege) den Gips dann tragen?? Wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen würdet. Danke schon mal im voraus! :-)))))))
glg ps: Ich bin 12 Jahre alt und der finger tut ziemlich weh trotz Gips, falls ihr diese Infos braucht... ;-) vielen Dank

...zur Frage

röntgen nach brüchen!

muss ein arzt das gebrochene körperteil nach der heilung immer noch einmal röntgen?also wenn man z.b einen gips brauchte und der dann ab ist. weil ich hatte mir am 05.11 lezten jahres den kleinen finger gebrochen,doch der arzt hat den finger nicht mehr nach der abnahme geröngt,auch nicht während ich den gips hatte.

muss ein arzt also immer röntgen??

...zur Frage

Katzenbiss was tun?

Hallo :)

Ich wurde gestern von meinem Stubentiger bei einer Rettungsaktion in den Finger gebissen. Da dies schon öfter der Fall war bin ich nicht zum Arzt und heute auch noch nicht. Mein Finger war angeschwollen, schwillt aber langsam wieder ab. Schmerzen habe ich keine nur kann ich ihn noch nicht so richtig knicken..

Was meint ihr ? Sollte ich damit zum Arzt gehen? Ich habe ja keine Schmerzen oder ähnliches.

...zur Frage

Übelkeit nach Gipsabnahme normal?


Ist es normal das nachdem man seinen Gips abgenommen bekommt, einem dann übel wird? Oder war ich einfach nur krank?


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?