Normal das de Puls bei schnellen Bewegungen "15 Sekunden Hart abtanzen" hoch geht, und auch wieder schnell reguliert ist?

3 Antworten

Bei körperlicher Aktivität geht der Puls nach oben.

Kehrt wieder Ruhe ein, reguliert sich der Puls wieder nach unten.

Im Sport wird die körperliche Finess unter anderem danach beurteilt, wie schnell sich der Puls nach einer vorangegangenen Belastung in einer bestimmten Zeit (z. B. 1 Minute) erholt.

Je größer die prozentuale Differenz zwischen Belastungspuls und Erholungspuls, desto fitter ist derjenige.

Günter

Ja das ist normal.

Ist es möglich dass mein Blutdruck und Puls während der Menstruation niedriger ist als sonst?

Hab nämlich normalerweise einen zu hohen Puls und Blutdruck. Mein Puls war immer über 90 und plötzlich war er an dem Tag wo meine Periode angenfangen hat, unter 80, teilweise bei 68 was nie der Fall war ..

kriege morgen ein Langzeit Blutdruckgerät. Soll ich das dem Arzt sagen, damit keine fehlmessungen entstehen, da mein Puls ja sonst höher wäre

...zur Frage

Ich hab mein Puls gemessen gleich nachdem ich wach wurde. Mein Puls war 60. ist das gut für ein 22 jährigen?

...zur Frage

Immer zu hohen Puls?

Hi

ich habe immer zu hohen Puls. Normal ist der Puls glaube bei so 60, aber ich habe immer so 90 bis 100, auch wenn ich total entspannt und ruhig bin.

Was hat das zu bedeuten? Ist irgendwas mit meinem Körper?

...zur Frage

Niedriger blutdruck, hoher puls > zu wenig schlaf?

Hey hey ich hab nen Blutdruck von 56/31 und nen Puls von 77, vorher war der blutdruck ein wenig höher als jetzt und der puls bei 91. Ist das gefährlich? Ich bin sowieso schon ein kleiner Hypochonder und bilde mir schnell was drauf ein aber da ich einen ruhepuls von ungefähr 90 macht mir das schon zu schaffen vor allem weil ich heute morgen noch einen blutdruck von 154/115 hatte. Ich bin grad mal 17 jahre alt, bewege mich aber kaum und ernähre mich leider sehr ungesund, rauche sogar. Wäre froh wenn ich antworten bekommen würde. Antworten wie sport machen o.Ä könnt ihr lassen, fang ich alles im Januar an, danke.

...zur Frage

Blaue hände und schwindelgefühle :S

Hay. Ich habe im winter jedesmal blaue hände. Sie sehen wirklich "abgestorben" aus. Wie eine leiche :S dazu konnt noch das meine füße auch ganz kalt werden. Doch die nehmen mehr einen weiston an. Ich habe bei schnellen bewegungen, wie wenn ich aufstehe vom sitzen oder liegen, oft schwindelgefühle. Mir wird schwarz vor augen für ein paar sekunden und ich verliere mein gleichgewicht. Nach vielem forschen im internet habe ich rausgefunden dass es etwas mit der schilddrüse, mit dem herz oder mit der durchblutung zu tun hat. Weis jemand genaueres?

...zur Frage

Hilfe! Hoden verdreht?

Hallo liebe Community,

ich hatte vor circa einer Stunde urplötzlich einen sehr stark stechenden Schmerz im linkem Hodensack. Kann nur leider sagen, dass es 10 Sekunden angehalten hat, und zuvor noch nie da war. Meine Hoden hängen wie sonst immer, also sie sind nicht hart bzw der Hodensack ist nicht verhärtet sondern liegt "chillig".

Falls es wichtig ist, der linke Hodensack hängt immer schon ein wenig höher, aber ich denke das dies natürlich ist..

Meine Frage wäre natürlich: Habe ich eine Hodentorsion? wenn man dies nicht beantworten kann dann wäre meine nächste Frage: Hat man durchgehend Schmerzen wenn man eine Verdrehung im Hoden hat? Also bleibt dieser beschriebene Schmerz vorhanden oder geht der so wie bei mir nach nur zehn Sekunden komplett weg?

Ich bitte dringend um Hilfe, ich bin schon kurz davor zum Krankenhaus zu gehen, aber ich will erstmalig sicher sein, dass es keine Hodenverdrehung ist, wenn es durch diese Merkmale fest gemacht werden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?