Normal das bei Kniebeugen die Knochen knacken? (Leichtes Geräusch)

8 Antworten

Das Knacken in den Knien habe ich bei Kniebeugen auch und ich hab mich mal kundig gemacht: wenn man sonst keine Beschwerden hat, sind das meist nur harmlose Lufteinschlüsse. Bei mir wurde es jedenfalls nie schlimmer oder schmerzhaft. Das kann im Einzelfall natürlich auch anders sein und ich weiß auch nicht, ob du von den Knien sprichst. Wenn es dir komisch vorkommt, frage bei deinem nächsten Arzbesuch, was der davon hält.

Kann eine langsam auftretende Verletzung sein oder das ganz normale knacken wie bei Fingergelenken :) Solltest aber mal zur Sicherheit zum Arzt gehen :)

Da würde ich vorsichtig sein, bei Squats niemals mit den Knien über die Fußspitzen hinaus beugen, sonst kannst du Knieprobleme bekommen ;)

ok gut zu Wissen Danke

0

Knie Knacken?#

Hey Leute ,

ich wollte fragen wieso immer meine knie / beine ? knacken wenn ich morgens aufstehe und dann kniebeugen mache

Mfg

...zur Frage

Mit Orthese Sport treiben?

Mir ist vor knapp 1,5 Wochen zum X-ten mal die Kniescheibe herausgesprungen und habe aktuell eine Orthese.

Allerdings bin ich eine ziemliche Energiebündel und muss mich beim Sport normalerweise auspowern.

Hab deshalb bereits versucht eine kurze Strecke (vielleicht 50m) zu joggen und eigentlich funktioniert es fast schmerzfrei.

Hat jemand Erfahrung mit Laufsport während man eine Orthese trägt?

Mein Orthopäden hat mir bereits vor der Patellaluxation von Joggen abgeraten. Würde ich ihn jetzt fragen dann hält er mich wahrscheinlich für durchgeknallt.

Mich würde deshalb eure Erfahrungen interessieren.

...zur Frage

Knochen knacken beim Sport machen?

Hallo :) Ich bin ein 15 jähriges Mädchen und wenn ich Sport mache, knacken öfters meine Knochen. Vorallem ist das bei meinen Ellenbogen und Knien so. Ist das normal? Kann man da was gegen machen? Ist es schlimm, wenn ich diese Übungen dann trotz knacken weiter mache? Also kann das irendwelche Folgen haben? Ich mache deswegen auch nicht viel Sport, denn es fühlt sich unangenehm an und ich habe Angst, dass es schädlich sein könnte. Danke schonmal :)

...zur Frage

Knochen knacken! Normal?!?!?!

Hallo,

bei mir knacken ziemlich oft die Knochen... Ich habe öfter ein "Drücken" auf den Brustwirbeln, drehe mich dann einmal, dann knackt es! Seit kurzem mache ich Yoga... Das lässt alles noch schlimmer knacken! ;) Nun ist meine Frage, ob das schädlich ist! Kann man dagegen vielleicht etwas tun??

...zur Frage

16 Jahre und ständiges Knacken der Knochen

hi,

also ich bin 16 Jahre und naja meine Knochen knacken ständig. Vllt ist es von Relevanz, das ich den ganzen Tag sitze. Es tut nicht weh, bloß knackt halt relativ oft. Ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Bei Kniebeugen knacken meine Knie :O Ist das gefärlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?