normal bei schilddrüsenunterfunktion?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei einer Unterfunktion kommt tatsächlich der ganze Organismus durcheinander. Mit einem Schilddrüsenhormon kannst Du gut eingestellt werden,so das sich alles wieder normalisiert! Die Einstellung dauert leider einige Wochen.Geh zu einem Endokrinologen oder einem guten Internisten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst leide einer Schilddrüsenüberfunktion (bin untergewichtig trotz sehr guten Essens) und eine Freundin von mir hat eine Schilddrüsenüberfunktion (ist übergewichtig trotz normalen Essen und regelmäßigem Sport).

Geringes Gewicht ist eher typisch für eine Überfunktion, deswegen bin ich mir gerade nicht sicher ob du nicht eine ÜBERfunktion hast.

Auch ich nehme seit 5 Jahren regelmäßig meine Iodtabletten. Am Anfang waren meine Tage auch sehr schwach, das hat sich allerdings mittlerweile geändert und sie sind relativ stark. Regelmäßig würde ich sie nicht bezeichnen, da ich sie mal nach 20 Tagen und mal nach 35 bekommen habe. Ich deenke vor allem da es deine ersten Male sind, ist es selbst ohne eine Schilddrüsenfehlfunktion normal, dass sie sehr schwach und seeehr unregelmäßig kommen. Das wird sich aber auf jeden Fall noch einpendeln und da du ja schon mit dem FA das abchecken hast lassen, würde ich mir deine allzugroßen Gedanken machen.

In dem Alter ist sowas doch völlig normal. Bei vielen tritt die Periode erst mit 16 so richtig auf.

jod tabletten gegen die unterfunktion.

Das macht mich aber etwas stutzig. Dafür gibt es doch nach meiner Meinung das Schilddrüsenhormon Levothyroxin. Ich nehme es schon seit über 10 Jahren.

Jod soll man bei Unterfunktion meiden!

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/ist-jod-schaedlich-bei-einer-schilddruesenunterfunktion

Kommentar von unconditonally
20.05.2016, 12:09

ich schätz sie hat eine Überfunktion, auf mich treffen die Symptome wie untergewicht auch zu und ich leide an einer ÜBERfunktion und nehme Iodtabletten

ich konnte dasam Anfang auch nie unterscheiden und merke es mir mit ÜBERfunktion-UNTERgewicht (das was ich habe), UNTERfunktion-ÜBERgewicht (das was eine Freundin von mir hat)

0

Was möchtest Du wissen?