Normal bei Kater?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was hast du denn getan, um ihn wieder zu finden?

Du musst zuerst mal Meldung machen, dass der Kater verschwunden ist: bei den ortsansässigen Tierärzten, bei den umliegenden Tierheimen und bei der Polizei.

Dann fertige Suchplakate mit dem Foto deines Katers, die du an allen frequentierten Orten aufhängst (mit deiner Telefonnummer oder Emailadresse zum Abreißen).

Hier kannst du schauen, ob ihn jemand schon als gefunden eingestellt hat:

http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_tipps_katze_entlaufen.html

oder direkt bei TASSO (ist er denn wenigstens gechippt, wenn schon nicht kastriert?):

https://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Suchmeldungen

Bei der Strassenmeisterei kannst du anfragen, ob eine tote Katze gefunden wurde (was ich nicht hoffe).

Und wenn er wieder auftaucht (was schon möglich ist, gib nicht auf, und gehe auch suchen), dann lass ihn bitte umgehend kastrieren. Das verstößt sonst gegen das Kastrationsgesetz und führt dazu, dass er tödliche Krankheiten erstens sich selber einfängt, und zweitens verbreitet.

Viel Glück, dass er bald wieder kommt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er unkastriert ist, wäre es schon fast normal wenn er früher verschwunden wäre, nicht erst im Alter von sechs Jahren...

Unkastrierte Kater haben einen deutlich größeren Aktionsradius als kastrierte, d. h., sie haben ein deutlich höheres Risiko, irgendwo im wahrsten Sinne des Wortes "unter die Räder zu kommen" oder von einem Jäger abgeschossen zu werden.

Falls der Kater wieder auftaucht, lasst ihn unverzüglich kastrieren (je nach dem, wo Du wohnst, bist Du dazu sowieso gesetzlich verpflichtet).

Lasst ihn dann auch direkt auf Katzen-Aids und andere tödliche Infektionskrankheiten untersuchen. Wenn er seit sechs Jahren unkastriert draußen rumläuft, hat er sich höchstwahrscheinlich irgendwas "eingefangen".

Mein Kater ist auch mal eine Woche weg geblieben, also es kann sein das dein Kater wieder auftaucht ... ich habe schon öfters davon gehört das Kater ab und zu mal verschwinden ... sonst kannst du auch zettel mit einem Bild , Telefonnummer , Datum des verschwinden und falls er einen Rufnamen hat worauf er hört  angeben . Und vielleicht mit Information das die Leute in Garagen und so gucken sollen . 

Ich hoffe ich konnte helfen:)

Wieso lässt ihr einen unkastierten und ungechippten Kater raus? Das ist unverantwortlich!

Unkastiert Kater gehen auf Touren und laufen Kilometer weit...und sind oft Tage verschwunden. Vlt wurde er ja eingefangen und kastriert und vermittelt...

Das muss der Horror für dich sein..habe selber einen Kater, aber ich hoffe für dich das er wieder auftaucht. Es kann schon passieren das er sogar nach 2 wochen wieder auftaucht. Ich glaube WENN er eingesperrt ist c.a 14 tage.

http://www.katzen-forum.net/vermisst/108087-meine-katze-wird-vermisst-kann-ich-tun.html

Kommentar von spanienfan2002
07.01.2016, 07:58

Es ist wirklich der Horror :( Ich habe schon überall Zettel aufgehängt und Nachts gesucht,in Tierheimen angerufen.. es scheint aussichtslos :(

0

Also es kann sein das dein Kater irgendwo anders ist, die finden immer eine Möglichkeit zum überleben!

Es kann aber auch sein das er nach erst 3 Monaten wieder kommt war bei meiner oma so.

Am besten Schilder aushängen das dein Kater weg ist...

Was möchtest Du wissen?