Normal!?
Letztens war ich mit einer Person im Kino, die Person ist zum Einlass und hat die Online Tickets dem Mann gezeigt. Er sagte dann: Viel Spaß Ihnen! Dann kam ich aus der Toilette und wollte mit der Person zum Saal gehen und plötzlich sagte der Mann: Moment, das KIND geht auch mit Ihnen? da muss ich den Ausweis kontrollieren!
der Film ist ab 16 und ich bin 17, kann schon verstehen das man den Ausweis kontrollieren muss, aber ist es normal mit 17 Kind genannt zu werden bzw. wie eines auszusehen?
15 Stimmen
5 Antworten
Ich bin erst 26 und trotzdem sind unter 18-Jährige für mich Kinder, häufig vom Verhalten her, aber eben auch vom Aussehen. Besonders bei Frauen/Mädchen kommt es öfter vor, dass man das Alter nicht genau einschätzen kann, aber natürlich auch bei Männern/Jungs. Du magst 17 Jahre alt sein und für dich selbst bist du ganz offensichtlich kein Kind mehr, aber für Leute, die älter sind als du ist das oft alles andere als offensichtlich.
Für ihn warst du vielleicht ein Kind und ja, das ist nicht außergewöhnlich. Mich hat jemand auch "Mädchen" genannt......im Leben ist alles relativ.
Für den Kontrolleur ist das reine Routine. Das ist sein Jargon. Du solltest das nicht persönlich nehmen obwohl es schon unhöflich ist.
Das ist absolut normal bzw. nicht selten! Gerade wenn man nicht "erwachsen" aussieht wird man bis ins Erwachsenenalter als Kind gesehen, teilweise geduzt oder bekommt erklärt daß "du kleiner Fratz hier aber noch kein Bierchen kriegst" ... ok das war übertrieben aber sinngemäß kommt das sehr oft vor!
Das weisst aber nur du und dein Ausweis! Wenn der Kartenreisser im Kino das anders sieht, musst du ihm erst beweisen daß er Unrecht hat!
Ist mir früher auch oft passiert.
Aber in einem Jahr bin ich ja erwachsen