Normal- oder Untergewichtig? Mach ich mir Sorgen umsonst?

...komplette Frage anzeigen Das bin ich... :p - (Sport, Ernährung, Gewicht)

13 Antworten

Hallo! Du liegst schon 15 kg unter dem Idealgewicht. auch wie sich die Figur entwickelt ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Vielleicht findest Du Dich da ja wieder? Und einen Arzt fragen kann auch nicht schaden.

ich mache eigentlich viel Sport und verstehe nicht, warum sich so wenige Muskeln bei mir abzeichnen!<

Muskeln brauchen Masse und davon hast du halt wenig

Kompliment für deinen vielseitigen Sport, Ich wünsche Dir alles Gute.

annitobanana 16.10.2014, 21:10

ja, meine Mutter ist zb auch sehr schlank... vielleicht ist es wirklich gene! danke für die antwort ^^

0

Hi, also auf dem Bild siehste in Ordnung aus. Aber bei 1,75 und 50kg find ich auch n bissl arg. Ich würde dir am besten raten mit deinem Hausarzt zu reden, der kann dir sicherlich helfen. Ich denke nicht das du auf Sport und gesunde Ernährung verzichten musst. Lg Mona

annitobanana 13.09.2014, 16:22

Das ist mein Problem! Ich finde mich von der Figur her normal aber mein Gewicht macht mir Angst :o

Das werde ich auf jeden Fall machen, vielen Dank! :)

0

Für meinen Geschmack zu dünn, aber wenn du normal isst, ist das eben so. Gibt Menschen, die von Natur aus eben schmaler gebaut sind.

Verlass dich aber nicht drauf, dass das immer so sein wird ^.^ In deinem Alter war ich auch mehr Bohnenstange als alles andere, wenn irgendwann die Pubertät rum ist, und der Kalorienbedarf sich absenkt, man aber fröhlich so weiter isst, wie bisher, geht das recht fix, dass man etwas auf die Rippen bekommt.

annitobanana 13.09.2014, 16:20

Hoffentlich haste Recht!! Danke auf jeden Fall für die Antwort! :)

0

Du siehst schon etwas dünn aus, aber bei manchen ist das eben so. Deinen gesunden Lebensstil behalte auf jeden Fall bei, das ist gut dass du Sport machst!
Wenn du eher Ausdauersportarten machst, dann ist es klar, dass sich die Muskeln nicht so abzeichnen, sie werden also nicht dicker, wie bei Krafttraining, sondern eher "länger". Und das mit dem stark sein, obwohl man es nicht sieht kann auch angeboren sein. Dicke Muskeln heißt nicht unbedingt auch dass man viel Kraft hat.

Also was du tun kannst ist vielleicht etwas mehr essen, dir um solche Sachen wie Kalorienzählen keine Gedanken machen, vielleicht öfters und mehr (gesunde) Öle beim anbraten verwenden oder sonst vielleicht auch z.B. über den Salat ... aber sonst ist alles ok!

annitobanana 13.09.2014, 16:31

Danke! Ich habe auch nicht vor mit dem Sport aufzuhören ^^ Ach soooo!!! Ich hatte mir langsam Sorgen gemacht!

Naja, das mache ich eig schon! Also mit den Ölen und so... Aber auf jeden Fall danke!

1

Du hast eine super Figur :D du brauchst dir keine sorgen zu machen du kannst ja auch mal deinen BMI im internet ausrechnen und wenn du etwas zuhnemen willst (was ich an deiner stellen nicht machen würde;D) musst du viel Kohlenhydrate essen wie Kartoffeln Nudeln Brot und sowas

annitobanana 13.09.2014, 16:29

Danke! :) manche (/viele) finden mich aber zu dünn haha...

Danke für den Tipp! Ich werde mal schauen was ich tun werde! ;)

1

Finde deine Figur eigentlich sehr gut.

Vielleicht siehste halt zu, dass du paar Kilos zunimmst, aber wenn du dich nicht zu dünn bzw dich wohl in deinem Körper fühlst, kannste es so lassen ;)

annitobanana 13.09.2014, 16:18

Danke!! Ich hatte so eine freundliche Antwort nicht erwartet! :D Das Problem: wie zunehmen?

0

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

annitobanana 20.09.2014, 17:08

Vielen Dank!!

BMI ist eigentlich nicht so meine Stärke, aber ich werde es versuchen! :)

0
cyracus 21.09.2014, 01:01
@annitobanana

Bei diesem BMI finde ich die Grafik und die Erklärung gut, es ist auch der einzige, den ich empfehle, weil der wirklich hilfreich ist. - Und wenn jemand sehr schwer ist, dann schreib ich oftmals hinzu, falls viele Muskeln da sind, ist man schlanker, als in der Grafik gezeigt wird, und weise als Beispiel auf diesen Muskelmann hin, der gemäß BMI mega-fett sein sollte:

http://www.gutefrage.net/frage/welches-gewicht-ist-fuer-meine-groesse-gut#answer122200614

0

Perfekte figur finde ich :) mach dir keine gedanken um dein gewicht du hast es nicht nötig

annitobanana 13.09.2014, 16:21

Danke!! Das ist aber geschmackssache ^^ (wie man an einigen Antworten sehen kann haha)

Vielen Dank für die Antwort!

0
Nono228822 13.09.2014, 16:25

Haha :D du hast aber echt nh perfekte figur und die die was dagegen sagen sind einfach nur neidisch 😸

0

mit 15 musst du dir da keine gedanken machen! ich war mit 15 (junge) auch sehr dünn. jetzt bin ich 22 und habe Richtig zu genommen. wiege jetzt gesunde 80 kilo bei körpergröße 1.82. Und fühle ich mich extrem wohl.

annitobanana 13.09.2014, 16:28

Wohlfühlen ist das wichtigste! :)

Vielen Dank für die Antwort!

0

Ich finde dich o.k. Wenn du gesund isst und auch noch Sport treibst, wirst du halt nicht dicker. Du dürftest nur nicht mehr abnehmen.

annitobanana 13.09.2014, 16:23

Werde ich nicht! Darauf passe ich schon auf! :)

Danke! Ich hatte gehofft das jemand weiß, wie ich trotzdem zunehmen kann...

0

Ja, du machst dir umsonst Gedanken! Alles ok!

Weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen!

Viele sagen das ist Untergewichtig und eine Tabelle beim Arzt bestätigte mir das auch.

frage beantwortet...

Also zweite Frage

hieran halten:

http://www.ernaehrung.de/tipps/vollwertig/vollwert12.php

Wisst ihr woran das liegt?

falsche ernährung falscher sport

annitobanana 13.09.2014, 16:28

Naja, wollte jetzt eigentlich von euch wissen, wie ihr mich einschätzt... Solche Tabellen sagen nämlich immer was anderes :)

Danke, ich werden mir den Link mal ansehen! Und was meinst du mit deinem letzten Satz?

Vielen Dank!

0
wickedsick05 13.09.2014, 16:31
@annitobanana

Naja, wollte jetzt eigentlich von euch wissen, wie ihr mich einschätzt

irrelevant. hier im Forum sind auch magersüchtige die finden dich dick.....

Arzt bestätigte mir das auch.

das ist die meinung die dich interressieren sollte

Und was meinst du mit deinem letzten Satz?

vom Sport Schach hat noch keiner Musekln aufgebaut zudem ist die ernährung entscheidend

0
annitobanana 13.09.2014, 16:33

Nein nein, die TABELLE beim Arzt bestätigte mir das! ;)

Ja, hab ich mittlerweile verstanden... Danke!

0
wickedsick05 13.09.2014, 16:35
@annitobanana

was bestätigt die tabelle dass du untergewicht hast und es dir egal ist weil dir meinungen anderer wichtiger sind? du also anderen gefallen willst?

0
annitobanana 13.09.2014, 16:39

Am Wichtigsten ist mir, dass ich mich wohl fühle. Und das geht leider nicht, wenn alle mich zu dünn finden und man ständig irgendwelche beleidigenden Kommentare hören muss. Also ja, mir ist wichtig, was andere über mich denken :)

Die Tabellen sagen oft was anderes. Bei einem Arzt in Deutschland hieß es, 9 Kilo zu wenig, bei einem anderen in Belgien (wohne hier) stand da nur normal. Und es kommt ja auch immer auf den Körperbau an, finde ich!

0
annitobanana 13.09.2014, 16:52

Hör zu, ich versteh nicht was du hast.

Ich wollte von euch wissen, wie ihr mein Gewicht findet. Nichts ändern? Natürlich will ich was ändern, wenn jeder mich zu dünn findet! Ich sagte nur, dass ich diesen Tabellen nicht traue. Also falls du meine Frage beantworten willst: bitte. Falls nicht: tschüß. ;)

0

Ich denke auch deine Figur ist völlig in Ordnung!

annitobanana 13.09.2014, 16:23

Vielen Daaank! Mir macht mein Gewicht halt irgendwie Angst... :/

0

Was möchtest Du wissen?