Norma anzeigen wegen zu langem arbeiten für mein Alter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Laut JArbSchG wird die Arbeitszeit eines Jugendlichen meines Wissens nach auf 40 Stunden pro 5-Tage-Woche begrenzt. Das sind mit meinen Mathekenntnissen 8 Stunden Arbeit am Tag. Wenn du also mit deiner Beschwerde zur Polizei gehst um Anzeige zu erstatten, würden sie dich eher auslachen. Bitte erst informieren bevor du deinem Arbeitgeber Probleme bereiten willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dich lacht jeder aus, wenn Du Norma anzeigen willst. Du bist doch der Sprache mächtig, also red mit Deinem Chef und sag ihm, dass Du noch ein Kind bist und als solches behandelt werden möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du müssen sprechen. 1. Ist ein praktikum da um das NORMALE arbeitsleben kennenzulernen und das ist das nunmal 2. Wie hobbylos muss man sein, um sein arbeitgeber, der sich die mühe macht ein praktikanten zu unterhalten, zu verklagen.
Aber fallst de damit durchkommen willst (hier wird das schwierig) musst de nach amerika da geht das locker.
Ps. Wenn du dich später mal bei jemanden bewirbst und der dann referenzen will und der dann das norma-geschäft anruft kommt es nicht gut wenn die dann sagen:" ja arbeitet eig fanz gut hat uns nachdem wir uns freiwillig um ihn gekümmert haben verklagt weil er 8 stunden arbeiten musste aber sonst war er gut."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du keinen Mund? Sprich das Problem doch erst mal an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist vollkommen normal in der Arbeitswelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?