Norisbank: vorgemerkte und nichtgebuchte Kontoeingänge - kann der Sender sie noch stornieren?

4 Antworten

ja klar-du kannst ja auch nach einer buchung(vor allem wenn jemand abbucht u. es war nicht gerechtfertigt oder dein konto nicht gedeckt) es eine zeitlang selbst wieder zurücknehmen.beim onlinebanking ist es mir auch schon passiert,dass ich fehler machte-kann storniert werden

es geht hier um Überweisungen und nicht um Lastschriftabbuchungen

0

Solang das Geld noch nicht bei der anderen Bank eingegangen ist, ja. Sobald das Geld eingegangen ist und auf dem Konto Verbucht wurde, nein, nur mit Zustimmung des Kontoinhabers. Also das Geld ist schon bei deiner Bank, somit kann es nicht mehr Storniert werden. Nur per Zustimmung.

Eigentlich schon, wenn kurzfristig noch eine Umsatzsperre für den Betrag "reingehauen" wird, kann man die Abbuchung noch verhindern

Erfahrungen Girokonto Noris Bank?

Hey Leute, hat jemand Erfahrungen mit dieser Direktbank? Wie ist die Kundenbetreuung. Sind da Kosten versteckt?

...zur Frage

Wie kann ich bereits eingegebene Lastschrift (vorgemerkt) löschen Onlinebanking Sparkasse

Hallo,

ich bin Kassenwartin eines Fördervereins und habe heute die Lastschriften zum Einzug für die Mitgliedsbeiträge eingegeben. Nun habe ich mit erschrecken festgestellt, dass ich eine Lastschrift zweimal eingegeben habe. Wie kann ich diesen vorgemerkten Umsatz wieder löschen? Fälligkeit ist erst in anderthalb Wochen und ich benutze das normale Online-Banking der Sparkasse. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Probleme mit paypal zahlung stornieren?

Ich habe ein Handy im Wert von über 400€ per Paypal zahlung bestellt. Am Nächsten Tag erhielt ich einen Anruf dieses nun Abgeholt werden soll, da (Samstags) nicht geliefert wurde. Dabei habe ich gefragt ob die Paypal zahlung storniert werden kann damit ich Bar bezahle...der Verkäufer meinte das würde gehen. Als ich ankam gab es nun ein Problem , ich durfte nicht das Model erwerben wodurch ich mit paypal bestellt habe weshalb ich ein anderes bekommen habe.NUN MEIN PROBLEM Das Model mit der Paypal zahlung wurde laut Verkäufer storniert und ich habe auch eine Retourenbestätigung. Auf meiner Paypal app steht aber immer noch das ich das gekauft habe Und ich habe sogar meiner Bank nun zahlen müssen(nicht durchführung von Aufträgen) Ich habe paypal angerufen sie meinten das nichts storniert wurde ich aber noch warten solle bis vielleicht Paypal die Retourenestätigung erhalten Übrigens erhielt ich die Bestätigung am 30/6/18.

Ich weiss nicht was ich machen kann meine Bank konnte mir genau so wenig Helfen Ich bitte um Rat..

...zur Frage

Vorgemerkten zahlungen schon abgezogen vom guthaben?

Ich nutze die commerzbank app um meinen kontostand jederzeit im überblick zu behalten. Nun werden mir meist ende des monats vorgemerkte bzw ausstehende buchungen angezeigt. Mir ist klar das dass geld logischerweise noch nicht abgebucht ist. Aber wurden diese vorgemerkten beträge schon von meinem guthaben verrechnet in der app?

...zur Frage

Vorgemerkte Lastschrift?

Hallo!

Habe heute bei meinen Blick auf mein Konto festgestellt, das ich schon einen vorgemerkten Umsatz habe, mit Ausführung zum 01.08. . Warum ist dieser Umsatz denn jetzt schon vorgemerkt und wird mein Konto dadurch schon vorher beeinträchtigt?

...zur Frage

Kriegt man bei der Norisbank kein Konto, wenn man derzeit keiner Beschäftigung nachgeht?

Zumindest Guthabenkonto sollten die einem erlauben; die Gebühren scheinen aber heftig zu sein; 5€ pro Monat, wenn ich das richtig gelesen habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?