Norisbank: Mit EC-Karte im Ausland Geld abheben, weis jemand was das kostet?

3 Antworten

Das steht im Preisverzeichnis der Norisbank: http://www.norisbank.de/media/norisbank_PLV.pdf

Für Auszahlungen an Fremdautomaten werden demnach 1% des Betrages, aber mindestens 6 Euro berechnet. Eine Unterscheidung zwischen In- und Ausland gibt es anscheinend nicht.

Willst du mit einer ec-Karte im außereuropäischen Ausland Geld abheben??? Das würde ich nicht machen. Ich würde mir eine Kreditkarte zulegen. Ob Visa oder Mastercard - das dürfte günstiger werden. P.S. Im Netz findest du auch viele Infos/Tests zur Norisbank. Zum Beispiel: http://www.forium.de/redaktion/test-das-kostenlose-top-girokonto-der-norisbank/. Ich würde mir auf jeden Fall eine Kreditkarte holen. Viele Grüße

Norisbank gehört seit 2006 zur Deutschen Bank. Es wäre für dich interessant zu wissen ob du bei den Kooperationsbanken der dt. Bank (Barclays, BofA, Westpac, etc.) dann auch kostenlos geld abheben kannst

Lt. Preisverzeichnis sind kostenlose Auszahlungen nur an Automaten der Norisbank und der Cash Group möglich. Außerdem steht dort ausdrücklich: "Die Cash Group ist ein nationaler Verbund, d. h., evtl. vorhandene Auslandsfilialen beteiligter Institute sind nicht Teil der Cash Group."

0

Abbuchung der ec-Karte online?

Hey ich wollte fragen
Wenn ich online was bestelle mit meiner Ec-Karte zum Beispiel bei aboutyou oder so wie lange dauert das bis die das Geld von meinem Konto neben
Sry für die Grammatik oder Rechtschreibung

...zur Frage

Wenn ich ins Ausland telefoniere kostet es die person geld die ich anrufe?

Wenn ich aus Österreich nach Deutschland telefoniere kostet es die person ebenso wie mich Gebühren

...zur Frage

Kreditkarte/ Bezahlung im Ausland?

Guten Tag

Ich fliege im Sommer 1 Monat nach Thailand und Bali. Nun habe ich folgendes Problem: Man sollte ja nicht viel Bargeld mit sich tragen bzw. dabei haben. Die Kreditkarten gebühren zum abheben sind aber enorm teuer. Nun weiss ich nicht wie ich vorgehen soll. Soll ich das gesamte Geld abheben und in Bar mitnehmen und dann nur im Notfall auf die Kartenzahlung bzw. abhebung zurückgreifen? Oder soll ich einen kleinen Teil in Bar mitnehmen und den Rest dann immer abheben? Oder mit Karte direkt zahlen (kostet aber auch viel)?

Wie löst ihr das?

...zur Frage

Geld abheben im EU-Ausland mit EC-Karte - Gebühren

Hey,

Im Netz gibt es zwar genug Artikel und Forenfragen, allerdings habe ich nirgendwo etwas wirklich verwertbares finden können.

Also: Wie hoch sind in etwa die Gebühren, wenn man innerhalb der EU Geld abheben will - mit EC-Karte. (keine Euro-Länder). Ich bin bei der Volksbank.

...zur Frage

Mit Ec Karte von Haspa an normaler Sparkasse Geld abheben?

Hallo Leute,

Ich hab mich gefragt ob ich Gebühren zahlen muss, wenn ich mit meiner Ec Karte von der Hamburger Sparkasse, an einer normalen Sparkasse oder Kreissparkasse geld abheben will.

Und wenn ja wie viel ?

Liebe Grüße Chiara

...zur Frage

Mit Comdirect EC Karte Geld bei Sparkasse abheben?

Hallo,

weiß jemand ob ich mit einer Comdirect EC Karte auch bei der Sparkasse am Geldautomaten Bargeld abheben kann? Wenn ja, mit was für Gebühren kann man rechnen?

Weiß nur das man bei Banken der Cashgroup kostenlos abheben kann (Deutsche Bank, Commerzbank,...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?