Norisbank, für Bezahlfunktion neue Karte nötig?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, musst du nicht. Die Funktion wird intern bei der Bank freigeschaltet und nicht auf der Karte. Allerdings habe ich erfahren, dass es eben doch nicht überall mit Karte + PIN funktionieren soll. Karte + Unterschrift geht eh nicht.

Außerdem wurde es auch mal auf den Kontoauszügen erwähnt (sagt zumindest mein Bekannter)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katzenpapa68
08.09.2014, 09:17

Ah, danke! Ich vermute mal, dass es in den Geschäften nicht funktioniert, wo das Bezahlverfahren zufallsabhängig entweder mit Geheimzahl oder Unterschrift erfolgt. Auf den Kontoauszügen erwähnt? Ich lasse mir keine schicken, sondern erstelle mir selber immer welche als PDFs im Onlinebanking. Immer vom Tag des Gehaltseingangs bis Monatsletzten. Ich werde mal den Service anschreiben und fragen, in welchen Geschäften es nicht funktioniert und warum.

0

Was möchtest Du wissen?