Nordstrand - nordseeurlaub...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, toll, dass Du an die Nordsee fahren kannst! Du wirst sicher viel Spaß haben!

Ja, in der Nordsee kannst Du baden. So warm wie im Mittelmeer ist es natürlich nicht, bleib also nicht zu lange im Wasser. Nordstrand hat mehrere Badestellen, allerdings, wenn ich das auf der ergoogelten Karte richtig gedeutet habe, keinen Sand-, sondern Grasstrand. Aber das wirst Du ja herausfinden. Ebenso, ob man Muscheln sammeln kann. Nordstrand liegt ja im Gegensatz zu den nördlicheren Inseln sowie Eiderstedt weit zurück im Wattenmeer.

Es gibt ein Infozentrum im Naturschutzgebiet, eine Vogelkoje, einen Hafen. Und Ihr könnt Ausflüge zum Beispiel nach Husum oder auch nach Schleswig (mit Haithabu) oder nach Tönning (tolles Meermuseum, der Name fällt mir gerade nicht ein, und Eidersperrwerk in der Nähe) machen. Außerdem werden vom Hafen aus sicher Fahrten zu Halligen oder Inseln oder zu Seehundsbänken angeboten. Bei manchen Fahrten wird vielleicht ein Netz ausgefahren und hinterher der Fang bestimmt. Oder man darf sogar mal ans Steuer.

Es könnte Dir auch Spaß machen, Tiere und Pflanzen zu bestimmen. Und in der platten Landschaft kann man herrlich radfahren.

Schöne Ferien!

Baden kannst du schon, allerdings nur bei Flut. Bei Ebbe müsstest du ziemlich weit laufen und es wäre auch viel zu gefährlich. Sandstrand sucht man auf Nordstrand allerdings vergeblich, das nennt sich dort vornehm Grünstrand. Die Insel an sich hat nicht allzuviele Attaktionen zu bieten, aber man kann tolle Ausflüge unternehmen. Es fahren Schiffe nach Amrum und Sylt. Nach Husum ist es nicht weit.

Nordseeurlaub mit Freundin Tipps?

Hallo, ich und meine Freundin (22) würden gerne an der Nordsee Urlaub machen im Sommer, er soll aber nicht ganz so kostspielig sein, da wir beide noch in der Ausbildung sind. Am liebsten sollen es max. 10 Minuten bis zum Strand vom Hotel sein. Kann mir jemand aus persönlicher Erfahrung einige gute Orte/ Hotels empfehlen bzw hat jemand "Geheimtipps"? Und sind diese Orte gut mit der Bahn zu erreichen ( von RLP aus)?

...zur Frage

Geheimtip: Nordsee mit Hund gesucht!

Hat jemand einen Tip wo an der Nordsee Hunde erlaubt sind? Also im Sommer sollte es schon sein und mit Wat! Habe gelesen das Hunde nur im Winter willkommen sind. Aber vielleicht gibt es irgendwo eine Ausnahme?!? Richtung Büsum wäre toll.

...zur Frage

Wo macht man mit Kindern an der Nordsee Urlaub?

Hallo zusammen,

gibt es Orte bzw. Regionen an der Nordsee, die ganz besonders gut geeignet sind für Urlaub mit kleinen Kindern ? Hat hier jemand einen Tipp für uns ?

Danke für Eure Antworten :-)

...zur Frage

Wie tief kann ein Priel werden? (Nordsee)

Hallo, Ich fahre am Montag zur Nordsee und muss mit meinen Eltern ins Watt gehen aber ich hasse Krebse und hab richtig Angst vor denen :( Und Dan müssen wir ja durch ein Priel laufen wie tief ist der ? Und sind da Krebse drin ?

...zur Frage

Wie ist Sylt (nordsee)

Ich fahre im September nach Sylt (Nord see) und wollte wissen ob ihr dort schon mal wart oder wie es dort ist. Schön oder nicht so schön?

...zur Frage

Suche einsamen Nordseestrand für 2 Tage

Moins,

ich werde morgen früh mit einem Kumpel an die Nordsee fahren und da eine Nacht im Camper schlafen.

Habt ihr einen Tip wo der Strand schön ist, und man einigermaßen alleine ist?

Ich fahre aus Münster los.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?