Nordseebaden

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt auf die Jahreszeit an. Im Sommer voll ok. Im den anderen Jahreszeiten - auch im Winter gerade mal mit den Füssen. Oder bis zum Knie.

Zufällig diese Frage entdeckt. im Sommer wird es im nördlichen, dänischen Teil der Nordsee bis 20 Grad "warm" und es ist dort herrlich. Glssklares Wassser und Sandboden...Ebbe und Flut kaum zu merken.

also ich mag es! ich war mal bei 8 grad Wassertemperatur im Wasser (mit kompletten Klamotten und ohne Umziehsachen dabei zu haben).und mir hat es Spaß gemacht!

Und wenn du die Nord - mit der Ostsee vergleichen könntest?

0

Doch es ist kalt, und nicht so sauber. Da ist die Ostsee 1000x besser ^^ Aber es gibt auch Nordseebäder hier, da kannste rein. Das ist auch Salzwasser :)

Stimmt es wirklich, dass die wassertemperatur im sommer fast zu 25 grad steigen kann? . . .und wenn du die temperatur mit der ostsee vergeleichst?

0

ja, ich bade auch in der Nordsee - wenn ich zufällig im Sommer mal dort bin! Aber nicht zu dieser Jahreszeit .....

musst du mal versuchen ... ist ganz lustig. vorallem wenn man aus der sauna kommt merkt man die kälte praktisch nicht

0

Stimmt es wirklich, dass die wassertemperatur im sommer fast zu 25 grad steigen kann?

1
@martinek555

Nein, martine, so weit ist die klimabedingte Erwärmung der Nordsee noch nicht vorangeschritten. Im langjährigen Mittel lag die oberflächennahe Wassertemperatur der Nordsee im Sommer bei etwa 17°C. Mittlerweile werden schon Maximaltemperaturen bei etwa 20°C erreicht. Im Mittel liegt die die Temperaturen auch höher als in früheren Jahren: um etwa +0,8°.

Liebe Grüße

Achim

0
@DerandereAchim

Hallo Achim, vielen Dank für deine Antwort und Erklärung. Die Info hab ich nicht aus dem Link, sondern von einem Benutzer im Forum . . . mir ist es auch merkwürdig vorgekommen und deshalb hat es mich weiter interessiert. Wie ich jetzt darüber nachdenke, fahre ich im Sommer trotzdem lieber an die Ostsee . . . da soll das Wasser wärmer sein . . . Es grüßt, Martin

1

Zu kalt nicht...aber oft zu weit weg!

Stimmt es wirklich, dass die wassertemperatur im sommer fast zu 25 grad steigen kann?

1

Was möchtest Du wissen?