Nordsee wasseraufenthaltszeit?

1 Antwort

Moin Tisch99,

die Wasseraufenthaltsdauer eine Kenngröße aus dem Bereich der Hydrologie und gleichbedeutend mit der Verweildauer eines Wasserkörpers in einem Gewässer oder Gewässerabschnitt. Sie hat eine Bedeutung z. B. im Hinblick auf den globalen Wasserkreislauf wie auch in der Limnologie.

Lies Dir dazu doch einmal den ersten Absatz des Kap. 1.2 durch, den Du unter folgendem Link findest:

https://books.google.dk/books?id=CQJLCgAAQBAJ&pg=PA20&lpg=PA20&dq=wasseraufenthaltszeit+wasseraustausch&source=bl&ots=rC66HrShm1&sig=kCChORw8Am9duUeYCscVJa63Us4&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjWs_X79uPJAhUFHQ8KHUSmCxwQ6AEIGzAA#v=onepage&q=wasseraufenthaltszeit%20wasseraustausch&f=false

Die theoretische Wasseraufenthaltszeit der Nordsee beträgt 6-36 Monate.

studentshelp.uvensys.de/p/referate/02/2309

Liebe Grüße

Achim

Dankeschön deine Antwort war sehr hilfreich :)

0

Sushi (in der Box) von Nordsee im Vegleich zum "echten" Sushi vom Japaner?

Also ich habe mal Sushi aus der Box von Nordsee und möchte nun wissen wie im Vergleich dazu selbstgemachtes Sushi vom Japaner schmeckt, da ich von dem Nordsee-Produkt nicht sonderlich angetan war.

...zur Frage

Stimmt es das die Nordsee vor ca 20000 Jahren ein See war?

Habe ich grad im Internet gesehen ich brauche es für die Schule.
Stimmt es wirklich?

...zur Frage

Bis wohin gibt es die Gezeiten der Nordsee?

Wenn man in Deutschland an die Nordsee, bzw. zwischen den ostfriesischen Inseln das Wattenmehr, geht, gibt es ja fast überall ähnliche Ebbe und Flut Auswirkungen. In den Niederlanden an den Westfriesischen Inseln auch.

Bis wohin kann man diese Gezeiten eigentlich merken? Die Nordsee ist ja bei Großbritannien und Belgien/ Frankreich (Calais) zu Ende und oben Norwegen und "Nordmeer" (Einflüsse Atlantik).

Das hat ja bestimmt mit den Jahreszeiten und Meeresströmungen zu tun.

Gibt es auch an der NL Westküste noch die gleichen Gezeiten wie auf den Inseln?

...zur Frage

Wo liegt die Westsee?

Die Nordsee und Ostsee sind klar, die Südsee mehr oder weniger auch, aber was ist die Westsee?

...zur Frage

Wohin könnten wir für einen Tagesausflug zur Nordsee fahren?

Hey :) Am Sonntag möchten mein Freund und ich zur Nordsee fahren :) Wir möchten gerne spazieren gehen und das schöne Wetter genießen :) , jedoch wissen wir nicht, wo wir hin könnten. Wir möchten nicht unbedingt Geld ausgeben. Wir wohnen in Bremen & eine einstündige oder eineinhalbstündige fahrt wäre kein Problem :) Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?