Sind Nordsee und Ostsee Meere oder Seen?

0 Antworten

Ostsee? See? Meer?

Hey, Ich bin gerade an der Ostsee und wollte wissen ob ich am Meer oder am See bin. Manche Leute, die ich gefragt habe, meinen Meer; andere nicht! Was meint ihr?
Lg

...zur Frage

Ostsee oder Nordsee, was ist schöner?

Was könnt ihr eher empfehlen? Ostsee oder Nordsee?
Danke:)

...zur Frage

Warum hat die Ostsee kein typisches Meeresklima?

Ich war vor Kurzem das erste Mal an der Ostsee, auf Usedom. Zuvor war ich schon an der Nordsee und dem Mittelmeer. Mir fiel jetzt Folgendes auf: Während man sich am Mittelmeer oder der Nordsee aufhält, spürt man sofort, dass da das Meer ist. Man riecht es förmlich in der Luft. Dieses Salzige. Und dazu der angenehme, kühlende Wind. An der Ostsee war es dagegen ganz anders und irgendwie seltsam. An der Küste und am Strand roch es ganz anders. Das Wasser hatte auch einen leicht fauligen Geruch, so wie man ihn von anderen stehenden Gewässern, wie Seen, kennt. Außerdem fehlte dieser typische Wind. Am Mittelmeer und der Nordsee hatte ich ständig diesen Wind erlebt, an der Ostsee war es aber mehr so wie im Binnenland. Dazu ist der Wellengang auch nicht so wirklich vorhanden, wenn es nicht gerade stürmt. Er erinnert mich stark an einen See. Woran liegt das?

...zur Frage

Ist die Nordsee ein See oder ein Meeresgebiet?

Ich möchte demnächst an die berühmte Nordsee da ich ein paar Tage Auszeit brauche. Nun habe ich bedenken das es wirklich ein Meer ist. Weil, es doch nicht üblich wäre das ein Meer im gelobten Land ist.
Ich möchte völlig abschalten können und genießen. Sind wenn es ein Meer ist auch anemonen dort zu finden und Delphine ?

...zur Frage

Wieso heisst die Ostsee Ostsee obwohl es ein Meer ist?

Genau das gleiche auch mit Nordsee , wieso wird es so benannt obwohl es Meere sind ?

...zur Frage

Saisonarbeit an der See (Nordsee oder Ostsee) - Erfahrungen?

Hallo, hat jemand schon Erfahrungswerte zu diesem Thema gesammelt? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?