Nordkorea? Was passiert grade?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nordkorea wird von einem Dikatator namens Kim Jong Un regiert.

Das ist ein ziemlicher Wirrkopf der sein Volk unterdrückt und das Land zählt zu dem ärmsten der Welt und viele Leute müssen auch hungern. In Nordkorea ist es streng verboten die Regierung zu kritisieren, und Dinge wie Internet oder Handies sind für Privatpersonen auch verboten.

auf der anderen Seite gibt es auch einen Wirrkopf namens Donald Trump Präsident der USA der bislang auch ziemlich unsinn geredet hat. Der hat jetzt einen Streit mit Nordkorea angezettelt. Aber bislang sind da nur viele schlechte Worte gefallen.

Einen Krieg wird es nicht geben. Nach den Erfahrugnen in Irak oder Afganistan hat dafür niemand Lust und Nordkorea verfügt über Atomwaffen.

Da erdreistet sich ein Diktator in einem kleinen Land, auch Atomwaffen zu bauen wie die USA. Klar dass das dem amerikanischen  Machthaber nicht gefällt. Aber militärische Auseinandersetzung? Nein! Kein zweites Vietnam!

nax11 23.09.2017, 22:18

Die nordkoreanischen Atomwaffen gefallen nicht nur den USA nicht, sondern keinem Menschen, der seine Sinne noch beisammen hat.

Wir haben derzeit weltweit 8 Staaten mit Atomwaffen (NK nicht gerechnet). Diese 8 sind schon schwierig genug zu kontrollieren, zumal es unter denen schon 3 unsichere Kandidaten gibt: Pakistan, Indien, Israel.

Jetzt stell dir mal vor jeder Möchtegern-Diktator folgt dem Beispiel von Kim. Dann haben wir in 20 Jahren locker 30 Staaten mit Atomwaffen, die keiner mehr kontrollieren kann.

0

Kim Jong Bum werden wohl wieder mal die Snickers ausgegangen sein. Und wenn er hungrig ist, wird er zum Nuklearmonster.

Auch für ihn gilt: du bist nicht du, wenn du hungrig bist.

Was möchtest Du wissen?