NordKorea schickt Rakete in Richtung Deutschland?

12 Antworten

Eine einzelne scharfe Rakete aus Nordkorea abgeschossen, wuerde nie in Europa/DE ankommen. Jede Bewegung wird dort ueberwacht, schon aus der angespannten Lage insgesamt heraus.

Somit wuerde diese bekaempft werden und die Folgen fuer Nordkorea wuerden ein fressen der Falken sein, die so etwas als Gluecksfall betrachten wuerden.

Die Raketen Richtung Japan wurden deshalb nicht abgeschossen, erstens weil Beton in der Raketenspitze war und weil ein Abschuss auch gerade nicht billig ist.

Fazit, Einzelaktionen dieser Art sind nutzlos und treffen nur den Verursacher selber.

nichts, wieso sollten die das. Es würde nichtmal Sinn machen wenn Nordkorea gegen USA was abfeuern würde. Es ist doch ganz klar, dass alles was Nordkorea macht nur darauf ausgerichtet sein kann Einfluss auf Südkorea zu haben. Die Bilder der angeblichen Versöhgungn Nord/Süd ... aber in Konkurenz Nordkorea/USA ist nur Fasade um nicht nur die Bevölkerung (sondern auch manche Machthaber) einzulullen.

Nach wie vor will Nordkorea nur die Kontrolle über ganz Korea und dass USA verschwindet .... Krieg gegen USA wollen sie nur um die USA sowohl aus Süd als auch Nord zu vertreiben ....

Nach wie vor will Nordkorea nur die Kontrolle über ganz Korea

Ausgehend von Ausbildungsstand, Ausrüstung und Kampfkraft ist selbst ein offener Krieg Süd vs Nordkorea ein Witz. Selbst wenn sich der Rest der Welt nicht einmischen würde ist es für Nordkorea unmöglich Südkorea einzunehmen. Sowohl militärisch als auch auf anderen Wegen.

1

Abgesehen davon, dass diese Situation sehr unrealistisch ist, wie hier schon viele geschrieben haben, würde aus rein militärischer Sicht diese Rakete vom Raketenschutzschild der NATO in Rumänien abgefangen werden.

Was möchtest Du wissen?