Nordischer,Griechischer oder Ägyptischer glauben Ich bin ein riesen Fan von den 3 Religionen kann mich aber für keine entscheiden an welche soll ich glauben?

19 Antworten

Zunächst mal bitte ich euch um Padon für die nochmalige Fragestellung: es ist ein Versehen und keine Absicht gewesen ;)

Wofür sich ein Mensch entscheiden soll, ist v.a. seine Angelegenheit. Wer die Verantwortung an andere Zeitgenossen abgibt, hat stets einen "Dummen" zur Hand, sobald etwas aus dem Ruder läuft. Du kannst kaum erwarten, so eine wichtige Entscheidung jemand anderem zu überlassen!

Wäre das so leicht, könnte jeder halbwegs belesene Mensch eine Entscheidung dieser Tragweite fällen. So ist es aber nicht, deltamasta. Entweder investierst du Zeit, Mühe und Interesse, um eine Entscheidung auf klarem Grund zu treffen <> oder du versteckst dich hinter anderen Leuten, weil du kneifst. Mache es dir bewusst, denn wahrscheinlich ist dir diese Situation aufgrund anderer Beispiele vertraut.^^

Zum Erwachsensein zählt in erster Linie oder Hinsicht, daß du Entscheidungen triffst und für die Konsequenzen einstehst. Es ist so, Darin liegt allerdings eine riesige Chance: Du musst - besser jedoch - du darfst souverän handeln und wirst dadurch für andere Menschen erkennbar! ;)

VG jayjay

Der Satanismus ist recht interessant.
Hier die 9 grundsätze damit du ein ungefähres Bild bekommst.

Die 11 Satanischen Regeln

1. Gib keine Stellungnahmen oder Ratschläge, wenn du nicht gefragt wirst.

2. Erzähle deine Sorgen nicht anderen, wenn du nicht sicher bist, dass sie sie hören wollen.

3. In jemandes anderen Heim erweise ihm Respekt, ansonsten betritt es nicht.

4. Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandele ihn grausam und ohne Gnade.

5. Unternimm keinen sexuellen Vorstoß, solange du nicht entsprechende Signale bekommen hast.

6. Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, außer es ist eine Bürde für den anderen und er schreit danach, entlastet zu werden

7. Erkenne die Macht der Magie an, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deinen Wünschen zum Erfolg zu verhelfen. Wenn du die Macht der Magie verleugnest, nachdem du sie mit Erfolg beschworen hast, wirst du alles verlieren, was du erreicht hast.

8. Beschwere dich nicht über etwas, dem du dich nicht selbst aussetzen musst.

9. Füge Kindern keinen Schaden zu

10. Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken.

11. Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn.

(Sind dies nicht alles alte Religionen, die so gar nicht mehr existieren? Gibt es da noch eine Gemeinschaft wo du dich anschliessen kannst?)

Am besten ist es, du suchst dir mal eine aus, egal welche und lebst ein halbes Jahr danach. Vielleicht weisst du dann mehr.

Ja das sind die alten religionen

1

Unterschied zwischen nordischer und griechischer Mythologi?

Was ist der Haupunterschied.. und welche Rolle spielt die nordische Mythologie heutzutage zusammengefasst? Muss das wissen da wir gleich Schulaufgabe zu dem Thema schreiben xD mich weiss, ich lerne früh ;D Irgendwelche Überlegungen zu dem Thema? Vielen Dank :)!

...zur Frage

Runen Symbole?

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte mir in näherer Zukunft ein Tattoo stechen lassen. Neben einer Schildkröte sollen auch nordische Symbole bzw Runen eingebracht werden, da sowohl die nordische Mythologie als auch die nordische bzw germanische Geschichte für mich interessant und wichtig sind.

Ich hätte gerne die Symbole bzw Runen (ja ich weiß dass es einen Unterschied gibt :D) für EHRE, LOYALITÄT und STOLZ.

Leider hatte ich bei meiner Internet Recherche wenig erfolg ,auch weil man alleine schon durch viele germanische Runen in eine rechte Ecke geschoben wird. :/

Am liebsten wären mir germanische Runen/Symbole jedoch wären auch keltische o.ä. ein Fortschritt :)

Ich hoffe mir kann hier der ein oder andere helfen

Lg

...zur Frage

(alt)germanische Sprache lernen?

Hallo. Ich überlege schon seit längerem eine nordgermanische bzw. altnordische Sprache zu lernen. Meine Frage wäre nun, ob es eine Sprache gibt, bei der man die anderen ebenfalls grob versteht. Und wenn ich jetzt z.B. isländisch lernen würde, würde ich dann auch altnordische Texte grob verstehen? In Bezug auf die Entstehung und die Verwandtschaft der Sprachen habe ich mich schon informiert. Danke im Voraus.

...zur Frage

Deutsch und germanische Sprache?

Hey liebe Community, Mittlerweile interessiere ich mich sehr für nordische Kultur und höre auch gerne nordische Musik. Ein Beispiel dafür ist Wardruna (Die Band, die für die Serie Vikings die Musik gemacht hat).

Auf YouTube findet man viele Menschen, die ähnliche Musik machen oder alte Rituale durchführen. Das sind dann meistens Schweden oder Finnen oder Norweger.

Ich frage mich: Ist das wirklich die selbe Sprache in der die alten nordischen Völker, wie die Wikinger gesungen und gesprochen haben. Und wenn ja warum gibt es das nicht für Deutsche?

In welcher Sprache haben die Germanen geredet? Und warum gibt es im Internet nicht so coole nordische Dinge von Deutschen, wenn wir auch zum Teil Germanen waren.

Ums zusammenzufassen: Wenn es um Nordische Mythologie oder Sprache oder Liedern kommt. Warum greift das immer auf Finnen, Schweden, Norweger und Dänen zurück?

...zur Frage

Stimmt es, dass der Name "Beowulf" von Bienenwolf abstammt?

...zur Frage

Germanische oder Nordische Mythologie?

Hey ich muss demnächst eine Facharbeit schreiben und das Thema dürfen wir alleine entscheiden. Da ich mich sehr für Thor, die 9 Welten usw. interessiere, wollte ich das nehmen. Allerdings habe ich die Begriffe nordische und germanische Mythologie gefunden und bei beidem stand ungefähr dasselbe. Jetzt weiß ich nicht, was davon die richtige Mythologie ist. Außerdem habe ich von jemandem gesagt bekommen, dass Asatru richtig wäre?! Ich bin verwirrt, kann mir vieleicht jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?