Nordic-Walking: Habe immer Schmerzen im Handgelenk, was mache ich falsch?

6 Antworten

Vermutlich hältst Du den Stock ständig fest. In einem Kurs wirst Du lernen, wie man den Stock greift und dass man die Hand, wenn der Arm nach hinten schwingt, öffnet. Dann dürfte es eigentlich keine Probleme mit den Handgelenken geben.

Es ist relativ unbekannt, aber Nordic Walking belastet die Handgelenke relativ stark. Probier es einfach mal ohne Stöcke. Nach etwas Training geht das genauso gut wie mit.

Aber: nennt man das dann noch nordic Walking??

0
@Raimund1

die meistens nennen dass dann nur noch Walking, LG Sydney2

0

Halte deine Handgelenke gerade, verkrampfe nicht im Bewegungsablauf, spanne aktiv deine Muskulatur an (stell dir einfach vor, du hälst 2 Wasserflaschen im Winkel 45 Grad und bewegst diese auf und ab.Prüfe aus dieser Position die Länge deiner Stöcker! Wenn der Muskelkater nach 3 Tagen abgeklungen ist, weitermachen!! lieber Gruß und weiter viel Walking-Spaß LG

Von Skinny zu Fat, wer kann mir sagen, wie ich wieder abnehme?

Hallo, es begann dieses Jahr das ich radpide zugenommen habe. Wegen drei verschiedenen Medis, die mir meine Psychiaterin verschrieben hat. Von 55kg auf 73kg, bei einer Größe von 170cm und das ist Übergewicht. Die habe ich jetzt abgesetzt und 2kg abgenommen von 75kg. Es geht mir aber nicht schnell genug. Was mache ich falsch? Kann ich durch einen Crosstrainer abnehmen oder durch Walken mit Hanteln? Möchte wieder 34/36 haben und nicht 42! Und ernähre mich nur einmal pro Tag jetzt mit einer warmen Mahlzeit, und das gesund. Bitte nichts von Kalorien oder fitnesscenter...Danke

...zur Frage

Sind die Nordic Walking Stöcke von Aldi empfehlenswert?

Meine Freundin hat sich ihere Nordic Walking Stöcke bei Aldi gekauft. Ich wollte nun auch mal mit dem walken anfangen und frage mich ob diese Stöcke auch wirklich gut sind, oder man sich lieber welche im Fachgeschäft kaufen sollte. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Stöcken?

...zur Frage

Wie groß sollten meine Laufschuhe sein?

Ich trage normalerweise bei Schuhen 38!

Welche Marke könnt ihr empfehlen. Ich glaube nämlich das ich mir die falschen Laufschuhe gekauft habe. Diese sind von Nike und haben auch Größe 38.

...zur Frage

jogging & Nordic walking im Wechsel?

Guten Morgen,

da ich gerne jogge aber auch gerne Nordic Walking mache, habe ich mich gefragt ob ich beides im Wechsel machen kann bzw. ob das sinnvoll ist und sich diese beiden Sportarten vielleicht sogar ergänzen?

...zur Frage

Äußere Handgelenkschmerzen beim Bizeps training

Habe schmerzen beim Bizeps training was mache ich falsch? Die Schmerzen sind an der äußerem Handgelenk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?