nordic walking crosstrainer unsinnig

2 Antworten

Hallo! Eine Antwort vom mir hast Du schon ich bin da von einer anderen Version eines Crosstrainers ausgegangen aber auch hier hast Du einen erheblichen Effekt.

Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Ist hier super. 500 Kalorien kann sogar stimmen auch wenn es eher etwas weniger ist. Das Gerät ist gut und effektiv.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Das Teil ist übrig. Es gibt tatsächlich Crosstrainer mit Widerstand und die sind dann auch richtig gut für die Fitness. VG

ja das weiß ich ;) ich habe auch immer trainiert. das ist ja auch kein richtiger sondern wie ich geschrieben habe ein nordic walking

0

Kalorienverbrauch Inlineskating

Hallo zusammen,

ich versuche im Moment vermehrt Sport zu machen, da ich auf jeden Fall abnehmen muss. Heute bin ich u.a. 50 Min Inline-Skates gefahren, allerdings finde ich keine genauen Angaben, wieviel Kalorien man dabei verbraucht.

Die App die auf meinem Handy ist (MyFitnessPal) sagt das man pro Stunde 789 Kalorien verbrennt und bei Fitrechner.de kann man Alter Geschlecht und das Gewicht eingeben und die Webseite sagt ich würde 926 kcal pro Stunde verbrauche. Ich finde beides sehr viel und es kommt doch auch drauf an, wie schnell oder langsam man fährt.

Ich habe für 5,8 km etwa 50 Min gebraucht, was nicht all zu schnell ist. Außerdem kommen mir sowohl 657 (MyFitnessPal) als auch 771 kcal (Fitrechner.de) für 50 Min sehr viel vor, wenn man bedenkt, das ich bei Nordic Walking laut der Webseite 501 kcal pro Stunde verbrauche. Die Strecke war einigermaßen eben. Es ging immer nur leicht bergauf oder bergab. Kann da jemand genauere Angaben machen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

LadyXbrost

...zur Frage

Wie schreibt man eine Entschuldigung für eine Schulstunde (Sport)?

Ich habe morgen Sport, bin aber ziemlich erkältet und möchte deshalb nicht mitmachen. Nun müsste mein Vater eine Entschuldigung schreiben, damit das okay geht wenn ich aussetze...Nur weder er noch ich wissen wie man eine schreibt... Auf meiner alten Schule haben die das mit Entschuldigungen nicht so wichtig genommen, deshalb habe ich nie eine gebraucht, nun bin ich aber auf einer neuen Schule und dort nehmen die das sehr ernst. Also wie soll ich die Entschuldigung schreiben ?

Hier mal ein Versuch sagt einfach ob der okay geht :)

Sehr geehrter (Name des Lehrers)

Mit dieser Entschuldigung entschuldige ich meine Tochter (mein Name) vom Sportunterricht, da sie eine Erkältung hat.

Mit freundlichen Grüßen

(Name meines Vater)

So also ich weiß echt nicht was mein Vater da noch reinschreiben sollte und bitte darum um Hilfe dringend!

...zur Frage

Mit Nordic Walking Crosstrainer abnehmen?

Hey, ich habe mich über einige Crosstrainer informiert, da ich mehr Sport machen möchte. Und ich frage mich ob ein Nordic Walking Crosstrainer gut fürs abnehmen ist oder allgemein um die Fitness zu verbessern? Weil man schwingt eigentlich nur die Beine vor und zurück. Freue mich über Antworten :)

...zur Frage

DAZN: Kann ich die Sprache des Kommentators ändern?

Kann man bei DAZN zwischen englischem und deutschem Kommentar wählen? Gibt es diese Option?

...zur Frage

realistischer kalorienverbrauch crosstrainer

Hallo, würde gerne wissen wie viel kcal ich bei 1stunde aufm crosstrainer verbrauche. Mittlere intensität, 18jahre, 90kg, 185cm groß. Möchte nämlich 15kg durch sport abnehmen. Danke für gute schätzungen

...zur Frage

Idealgewicht für eine Frau mit 1,75 m Größe, trainiert und weiblicher Figur?

Ich (w, 32) bin eine große Frau mit 1,75 m Größe, die jeden Tag 6-8 km zu Fuß läuft (kein Jogging, sondern schnelles Gehen bzw. Nordic-Walking-artige Gangart), Irish Dancing seit 19 Jahren macht (viele Sprünge und Hüpfbewegungen, sowie heftige, militärisch angehauchte Steppschritte) und entsprechend kräftige Oberschenkel hat. Außerdem singe ich seit 12 Jahren im Chor und spiele Schlagzeug seit 6 Jahren wobei ich eher Blues und Jazz spiele und daher der Kalorienverbrauch am Schlagzeug vielleicht nicht zählt.

Ich hab ein breites Becken (von Natur aus) und habe folgende Maße: 90 (Brust), 75 (Taille) und 101 (Hüfte). Was mein Gewicht betrifft, bewege ich mich normal zwischen 70 und 75 kg. Ich esse natürlich auch gerne Schokolade, aber ich nehme extrem schnell ab aufgrund meiner Bewegungsintensität. Wenn ich zunehme, dann laufe ich mehr und baue mein Tanztraining aus. Ich hab das schon mal ausgetestet. Theoretisch brauche ich bloß die Schokolade weglassen und schon nehme ich aufgrund meiner sportlichen Aktivität 1-2 kg pro Woche ab. Hatte somit vorletztes Jahr innerhalb von 8 Wochen 12 kg abgenommen und bin durch den starken, zu schnellen Gewichtsverlust krank geworden (weniger getrunken, Halluzinationen, Panikattacken, Darmbeschwerden...). Seitdem mein Ursprungsgewicht wieder erreicht ist - keine Probleme. Daher nehme ich nur ab, wenn das Gewicht wirklich sehr hoch ist. Aber wenn ich mal 2-3 kg mehr wiege, dann esse ich halt etwas reduzierter und hab sie dann wieder runter. Ist ja normal, dass man mal 2-3 Jahre 3-4 kg mehr oder weniger wiegt.

Es ist ja oft, dass auch trainierte Menschen mehr wiegen als die Norm. Richtig dünn und schlank wäre ich z.B. mit 60 kg (50 kg bei der Größe stufe ich schon als dürr ein), aber solange mir meine Hosen passen (Standardgrößen 40/42; 36 hat aufgrund des breiten Beckens nie gepasst und 38 das letzte Mal als ich 12 oder 13 war; ich war mit 11 Jahren schon 1,68 m groß und hatte schon eine Frauenfigur).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?