Nordhessen Willingen arrogant

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Menschen aus dem ländlichen Bereich befürchten häufig eine Überfremdung, wenn Zuzügler sich ansiedeln. Und in Eurem Falle wird wohl zusätzlich befürchtet, daß Ihr als Großstädter Euch nicht an das Leben in der Kleinstadt anpassen werdet.

Anders ausgedrückt: die Einheimischen versuchen sich selbst zu schützen und ihr bisheriges Leben ungestört fortsetzen.

Ihr müßt auf die Leute zugehen, zumindest wird das erwartet.

Auch die Ummeldung der Autos auf KB-Kennzeichen wäre ein Signal von Euch.

Melde eure Autos um, das mußt du ja sowieso. Geht freundlich und offen auf die Leute zu, dann werdet ihr auch Kontakte knüpfen. Ich bin schon zweimal innerhalb von Deutschland umgezogen, von Datteln an den Bodensee und dann nach Rügen. Ich habe Überall gute Kontakte geknüpft.

Ich dachte, Willingen ist im Sauerland? Und Essen ist doch nicht weit! Egal, welches Auto ihr fahrt: Integration muss von EUCH kommen! Also: Geht zum Schützenfest, zum Weihnachtsmarkt, in die Kirche - dann wird das was!

ichfragegenach 16.10.2010, 09:58

Das gehört zu Hessen weil die haben hier auch alle die KB kennzeichen also Korbach ich habe immer noch mein altes E-NA-2801

0
schwabinggirl 18.10.2010, 10:37
@ichfragegenach

Ich finde, nicht die sind arrogant, sondern du! Vertu dich mal nicht, dort gibt es auch Leute mit Geld, also back mal kleine Brötchen!

0

Tja das ist Neid.

Wie lange wohnt ihr denn jetzt da?

Normalerweise sollte das aufhören, wenn die Leute rausfinden, wie sympathisch ihr seid.

Die sind bestimmt nur neidisch...

Was möchtest Du wissen?