Norddeutscher Dialekt, Hamburg oder so?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also aus dem Raum Hamburg kommt das soweit ich feststellen kann nicht. ich würde das eher in NRW oder berlin einordnen.

38

Danke!! Kann sein, daß ich auf dem totalen Holz- weg bin.

0
37
@tekfreak86

wie gesagt, erster Tipp geht in Richtung NRW, zweiter in Richtung Berlin. Bommer ist jedefalls ein ehemaliger Fussballspieler und Fussballtrainer, ob das zusammenhängt kann ich aber nicht sagen. In NRW gibt es ja auch Bollen fällt mir grad ein.

0

Also ich stamme aus Hamburg und Bommer hab ich noch nie gehört.

38