Norddeutsche hier? Was kann ich mit dem Bückling alles anstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.chefkoch.de/rs/s0/b%FCckling/Rezepte.html hier einige Rezepte für Dich, wobei ich das mit dem durch den Fleischwolf drehen ja favorisieren würde.

Aber ich bin Hamburger, da wird ein gutes frisches Schwarzbrot gekauft, mit Butter bestrichen und dort kommt der pure Rogen drauf. Das schmeckt nach wie vor für mich noch am besten. Wenn Rogen leer, dann kommt der Bückling auf das Brot. Hier gilt aber das Beste zuerst. Guten Appetit, gehe davon aus, ich bin zu spät, und Du hast ihn schon vertilgt!

Ja, mit frischem Schwarzbrot und Butter!!

Die Hälfte ist weg. Vielleicht probier ich das mal mit den Nudeln und Rogen. Mit etwas Öl und schwarzem Pfeffer. (mit Räucherforellenrogen schmeckte das klasse!) Das Bücklingssalat Rezept mit Rote Beete, Kartoffeln und Apfel werd ich auch mal antesten (aus deinem link)...beim nä. Bückling)

0

Ich muss dir sagen mit Bücklingen speziell kenne ich mich nicht besonders aus, aber wenn ich frische Fische zubereiten will, räuchere ich sie entweder in einem kleinen (ca.70cm hohen) Räucherofen. Den kannst du dir vielleicht auch von bekannten ausleihen. Vielleicht kennst du ja einen Angler. Die meisten Angler die ich kenne haben einen kleinen Räucherofen ;-) Sonst schneide ich einfach Filets, lege sie ein bisschen in Mehl, Pfeffer und ein bisschen Salz ein und leg sie dann in die Pfanne mit Butter und ein paar Kräutern (z.B. Petersilie) Dazu schmeckt dann Kartoffelbrei oder etwas ähnliches leichtes gut. Falls dir das auch zu aufwendig ist, kannst du einfach Fischfrikadellen machen ;-) Die gehen ziemlichschnell. LIebe Grüße:

Tobubi

Macht ihr Matjes (Hering) selbst an, wenn ja wie?

Es gibt ja diesen Matjes in der weißen Soße fertig zu kaufen. Gibt es welche von euch, die den Matjes selbst anmachen?

...zur Frage

Surströmming - richtige Zubereitung?

Hallo!

Habe mir soeben eine Dose Surströmming (Marke Röda Ulven) und Tunnbröd bestellt. 1. Hat der Fisch noch Gräten und Innereien und müssen diese vorher entfernt werden, oder werden diese traditionell mitgegessen? 2. Macht es einen Unterschied ob man Mandelkartoffeln oder "normale" nimmt? 3. Sollte man saure Sahne oder etwas anderes nehmen? 4. Nimmt man gesalzene Butter, oder normale und schmiert man das ganze Brot damit ein? (rote Zwiebeln, Tomate und Auqavit sollte klar sein ^^) Vielen vielen Dank :) !!!

...zur Frage

Unbändige Lust auf Hering .... warum?

Seit ca. 2 Monaten komm ich beim Einkaufen nicht am Hering vorbei. Ob Matjes, Gabelröllchen, Brathering, Heringsfilets in Soße .... hach !! (Vorher hab ich mir alle 2 Jahre mal eine Dose gekauft)

Andere Fischarten oder Süßwasserfisch reizen mich nicht. Jodsalz verwende ich seit Jahren, saure Sachen ess ich sowieso gerne. Schilddrüse ist in Ordnung.

Woran kann das liegen? Und hat der Hering etwas an sich, was andere Fische nicht haben?

...zur Frage

Unterschied zwischen Matjes und Hering- wie erkläre ich das am besten?

Wie kann ich den Unterschied zwischen Matjes und Hering am besten erklären? Jemand hat mich eben gefragt und ich sollte schnellstmöglichst eine Antwort liefern...

...zur Frage

Bückling (Fisch) 236 kg macht dick?....

gutes fett das gesund ist und nicht dick macht?

...zur Frage

Städtereise im Norden, wieviel Tage, Tipps usw.?

Wir planen im Mai eine Städtereise im Norden zu machen. Geplant sind Hamburg, Kiel, Lübeck und/oder Lüneburg noch. Unterwegs sind wir per Bahn, von Stuttgart ab. Wir sind nicht unbedingt jemand die sich großartig in Museen aufhalten, uns interessiert mehr die Stadt, die Leute, die Natur und so. Daher habe ich grob 4 Tage (3 Übernachtungen) eingeplant für Hamburg, für Kiel 2 (also eine Übernachtung, wobei ich da mir unsicher bin), Lübeck und Lüneburg etwas über ein Tag, zumindest bleiben wir wohl eine Nacht. Meint ihr das passt oder ist das eher zu wenig oder zu viel?? Wenns nach mir ginge könnte ja Rostock, Bremen und so noch dazu kommen aber das sprengt den Rahmen und zuviel ist auch nichts. Sollte man denn in den Städten ausserhalb noch was sehen oder ist alles wichtige mehr im Stadtkern? Danke für eure Antworten und Tipps :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?