Nordamerikas Städte

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

richtig gut fand ich zb "the geography of nowhere" von james howard kunstler. oder auch "city of quartz" sowie "ökolgie der angst" (beide beschäftigen sich v.a. mit Los Angeles) von mike davis.

für eine gute recherche empfehle ich dir übrigens einerseits den kvk (karlsruher virtuellen katalog), der eine art meta-bibliothekskatalog ist; sowie andererseits das sog. "deep web". das sind zb datenbanken für elektronische texte oder für wissenschaftliche zeitschriften u.ä. die nicht per googel durchsucht werden können.

viele universitätsbibliotheken bieten den zugang zu solchen datenbanken an.

natürlich solltest du in beiden fällen mit den entsprechenden schlagwörtern arbeiten, um zu vernünftigen ergebnissen zu kommen. natürlich solltest du auch englischsprachige fachliteratur in betracht ziehen!

weiters empfehle ich dir dein thema noch ein wenig einzuschränken, zb das ganze am beispiel einer bestimmten stadt darzustellen, einen zeitraum zu wählen, etc.

und bitte nicht vergessen auch was grundlegend-theoretisches zu dem thema zu lesen, wie zb "soziologie der städte" von martina löw oder "the death and life of great american cities" von jane jacobs oder "civitas" von richard sennett.

-> viel erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du bei Google.com mal mit passenden englischen Schlüsselbegriffen suchst, findest Du massenhaft Infos, darunter zahlreiche Studien. Hier sind mal ein paar Links für den Anfang: http://www.nap.edu/openbook.php?record_id=6038&page=213

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?