Nord- / Polarlichter

Polarlicht - (Schweden, Polarlichter, Nordlichter)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schade, Jennic, dass es so wenige Antworten gibt, die du gebrauchen kannst. Suessf scheint sich wirklich gut auszukennen, ist mir schon mehrmals aufgefallen. Mir sind keine kurzen Polarkreis Expeditionen bekannt, dass ist eher ein Produkt in England. Es gibt jedoch preiswerte Busfahrten von STO in den Norden bis Haparanda. Schau bei Tapanis buss, Haparanda, nach. Über das Touristbüro könntest du sicherlich auch entsprechende Unterkünfte dort bekommen. Da die Stadt recht klein -aber aktiv - ist, kannst du auch zu Fuß schnell lichtarme Bereiche erreichen. Lycka till, god jul & gott nytt år trehjul

Es gibt absolut keinerlei Garantien für das Sehen eines Polarlichts. Du kannst 2 Wochen im hohen Norden buchen und keines sehen, dafür spontan zufällig in Stockholm ein wunderbares Polarlicht erleben.... Aber es gibt eine Menge Websites, die versuchen, Polarlichter vorherzusagen bzw. die aktuell vorkommenden Polarlichter aufzuzeigen. Polarlichtjäger düsen dann mit ihren Kameras sofort an diese Punkte.... Einfach mal googeln nach "Polarlichtvorhersage" und du kannst dich in dieses Thema vertiefen :-)

Warum googelst du nicht unter "resor till norrsken" ? Oder kannst du noch kein Schwedisch? Das Polarlicht kannst du natuerlich auch im Sommer sehen - immer unter Vorbehalt in dieser Gegend. Wenn du sicherer sein willst, musst du z.B. nach Sued-Grönland fliegen - liegt auf der Höhe von Stockholm. Da habe ich jede Nacht Polarlicht gesehen.

Vielen Dank euch allen, das hat mir doch schon mal sehr geholfen :) Ich werd es einfach versuchen. Danke!

0

Polarlichter in Norwegen (Oslo)

Hallo Leute,

ich habe vor am 31.Oktober bis zum 3. November nach Norwegen zu fliegen um mir dort die Polarlichter anzuschauen. Nun meine Fragen:

  1. Denkt ihr, ich schaffe es in 4 Nächten gute und kraftvolle Polarlichter zu sehen?