Nord- / Polarlichter

Polarlicht - (Schweden, Polarlichter, Nordlichter)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schade, Jennic, dass es so wenige Antworten gibt, die du gebrauchen kannst. Suessf scheint sich wirklich gut auszukennen, ist mir schon mehrmals aufgefallen. Mir sind keine kurzen Polarkreis Expeditionen bekannt, dass ist eher ein Produkt in England. Es gibt jedoch preiswerte Busfahrten von STO in den Norden bis Haparanda. Schau bei Tapanis buss, Haparanda, nach. Über das Touristbüro könntest du sicherlich auch entsprechende Unterkünfte dort bekommen. Da die Stadt recht klein -aber aktiv - ist, kannst du auch zu Fuß schnell lichtarme Bereiche erreichen. Lycka till, god jul & gott nytt år trehjul

Es gibt absolut keinerlei Garantien für das Sehen eines Polarlichts. Du kannst 2 Wochen im hohen Norden buchen und keines sehen, dafür spontan zufällig in Stockholm ein wunderbares Polarlicht erleben.... Aber es gibt eine Menge Websites, die versuchen, Polarlichter vorherzusagen bzw. die aktuell vorkommenden Polarlichter aufzuzeigen. Polarlichtjäger düsen dann mit ihren Kameras sofort an diese Punkte.... Einfach mal googeln nach "Polarlichtvorhersage" und du kannst dich in dieses Thema vertiefen :-)

Warum googelst du nicht unter "resor till norrsken" ? Oder kannst du noch kein Schwedisch? Das Polarlicht kannst du natuerlich auch im Sommer sehen - immer unter Vorbehalt in dieser Gegend. Wenn du sicherer sein willst, musst du z.B. nach Sued-Grönland fliegen - liegt auf der Höhe von Stockholm. Da habe ich jede Nacht Polarlicht gesehen.

Vielen Dank euch allen, das hat mir doch schon mal sehr geholfen :) Ich werd es einfach versuchen. Danke!

0

Polarlichter in Norwegen (Oslo)

Hallo Leute,

ich habe vor am 31.Oktober bis zum 3. November nach Norwegen zu fliegen um mir dort die Polarlichter anzuschauen. Nun meine Fragen:

1. Denkt ihr, ich schaffe es in 4 Nächten gute und kraftvolle Polarlichter zu sehen?
  2. Ist es möglich in Oslo gute und kraftvolle Polarlichter zu sehen?
  3. Ab wie viel Jahren kann man in Norwegen Autos mieten?

Wäre toll wenn jemand, der schon Vorort war, sich hier melden würde! :)

MfG Steffen!

...zur Frage

Urlaub in Island - Polarlichter?

Hallo Leute. Ich hoffe mir kann jemand helfen und zwar würde ich sehr gerne irgendwann mal nach Island fliegen. U.a. wegen der schönen Umgebung (Vulkane, Berge, Geysire...) Hauptsächlich wegen den Polarlichtern. Kann mir jemand sagen wo und zu welcher Zeit man diese am besten sehen kann? Hab schon das halbe Internet abgesucht und finde nichts. Wenn ich dort Urlaub machen würde, dann so billig wie es geht, da ich nicht wirklich viel Geld habe, kann mir jemand was empfehlen? Vielleicht war schon mal jemand Dort und kann seine Erfahrung mit mir teilen :)

Liebe grüße und danke im vorraus! :)

...zur Frage

Wohin reist man am besten wenn man Ende Oktober Nordlichter sehen will?

Hallo,

ich möchte gerne mal Nordlichter sehen. Habe Ende Oktober ein paar Tage Urlaub und möchte an den dafür geeignetsten Ort reisen. Hat jemand Empfehlungen? Es sollte innerhalb Europas sein.

Danke!

...zur Frage

Kann man die nordlichter vom weltraum aus sehen?

Hey mein kumpel und ich haben uns letztens gefragt ob es möglich ist die nordlichter vom weltraum aus sehen Zu koennen.. Es gibt zwar einige bilder auf google aber die sehen irgendwie fake aus. Könnt ihr uns weiter helfen? Danke schon mal fuer alle hilfreichen antworten!

...zur Frage

Island Nordlichter sehen Februar

Ich fahre Februar 2014 nach Island (Reykjavik), deswegen wollt' ich fragen ob und wo ich dort Nordlichter beobachten kann. Schon einmal Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?