Noppenbahn bei Perimeterdämmung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nein, erst die schwarze bitumenschicht an die kellerwand, danndie noppenbahn und zu guter letzt die dämmung.

Fragenstein 16.10.2012, 14:16

Unsinn! Bitte nur antworten, wenn man eine Ahnung hat! Es wird hier schon genügend Blah-Blah verzapft!

0

Also bei uns ist die Noppenbahn die Trennung zwischen Erdreich und Wärmedämmung, um die Wärmedämmung vor Einwirkungen zu schützen und das Wasser abzuleiten. Warum man eine Noppenbahn zwischen Wand und Wärmedämmung anbringen sollte ist mir schleierhaft...

und wenn ich perimeterdämmung mit drainfunktion habe, dann kann ich die noppenbahn sparen?

bdplank 10.11.2012, 18:54

Ja, kannst du. Allerdings dann beim Einfüllen entsprechnd vorsichtig sein und geeignetes Material verwenden.

0

Zuerst Mauerwerk, dann Abdichtung, dann Dämmung, dann Noppenbahn.

Was möchtest Du wissen?