Nonne werden obwohl man evangelisch ist?

5 Antworten

Warum studierst Du nicht trotzdem und wirst dann Pastorin ? Was willst Du im Kloster? Das ist doch ein eintöniges Leben ! Als Pastorin könntest Du vielen Menschen helfen, ihnen neuen Lebensmut geben. DAS wäre eine Aufgabe !

Du kannst keine Nonne werden. Nonnen sind katholisch. Aber du kannst in 1 evangelischen Orden eintretten. das ist eigendlich das gleiche, nur evangelisch. Da würdest du dnn Ordensschwester heißen. Doch stell dir das Leben als Ordensschwester nicht leicht vor. Du mußt auf alles verzichten. Alles mit allen teilen. Das wird echt schwer werden. Aber es giebt ga das Probejahr, in dem du erstmal sehen kannst, ob du wirklich dafür geeignet bist, oder nicht. dann kannst du dich immer noch endscheiden. Viel GHlück und Gottes reichen Segen

Was möchtest Du wissen?