Nolan N86 oder HJC IS - 17?

1 Antwort

Hallo,

beide Helme sind gut und empfehlenswert.

Daher am besten zu POLO gehen (nur dort gibt es den HJC) und anprobieren. Dann den nehmen, der dir besser passt bzw. in dem du dich wohler fühlst.

Ein Motorradhelm muss stramm und dennoch angenehm sitzen und darf auf keinen Fall zu groß sein. Daher kauft man den NIE irgendwo im Internet.

Viele Grüße

Michael

Danke, das Problem beim anprobieren ist, ich wohne sehr weit vom nächsten POLO, darum ist das Internet eigentlich meine einzige Möglichkeit. :/

0
@Bilk3z

Lässt es sich nicht irgendwie vermeiden, im Internet zu kaufen?

Evtl. ist Louis näher? Die haben halt keine HJC Helme.

Für die Beratung und den Helm in der richtigen Größe lohnt sich es sich, etwas weiter zu fahren!

Ein zu kleiner Helm wird schnell als solcher erkannt. Ein zu großer Helm wird aber oft falsch als passend angesehen und es wird nicht erkannt, dass er zu groß ist.

Zudem sind die Größenangaben S, M, L, XL, usw. nicht genormt. Es kann durchaus sein, dass du beim dem einen z. B. L brauchst, beim anderen aber M.

Es macht wenig Sinn, beide Helme und diese dann auch noch in mehreren Größen zu bestellen.

Gruß Michael

1

Was möchtest Du wissen?