Nolan N85 - lohnt sich der Kauf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Nolan ist eine gute Marke und kann man wohl "ungesehen" kaufen.

Anders sieht das bei der Größe aus, denn es ist nicht gesagt, dass von jedem Hersteller auch immer die gleiche Größe die passende ist.

Man kauft einen Motorradhelm NIE im Internet !!!

Darum und weil der N 85 schon ein älterer Helm ist, am besten zu Polo oder Louis gehen und verschiedene Helme anprobieren.

Vielleicht fühlst du dich zudem in einem anderen Helm viel wohler.

Viele Grüße

Michael

Der Nolan steht ja hier in einem Laden, anprobiert habe ich ihn auch. Fand ich etwas eng an den Wangen, aber die Verkäuferin meinte, der soll schon stramm sitzen und die Polsterung gibt mit der Zeit etwas nach. Sie hat auch geschaut, ob am Hinterkopf, am Kinn und (nachdem ich den Helm nach vorne gedrückt habe) an der Stirn geschaut, ob ich Platz habe und meinte der passt.

0
@hoyohoo

Die Beratung hört sich schon mal gut an ;-)

Ja, der Helm MUSS stramm sitzen und soll dabei natürlich dennoch angenehm zu tragen sein - manchmal ein schmaler Grat.

An den Wangen ist auch "sehr eng" nicht schlimm, das gibt wirklich mit der Zeit nach und wenn man den Helm von vornherein zu groß kauft, dann "schlackert" er später rum.

An Stirn und Schläfe muss er ebenfalls gut sitzen und darf nicht zu groß sein. Aber darauf achten, dass vor allem dort kein "punktueller Druck" auf einzelne Stellen vorhanden ist - das gibt auf Dauer Kopfschmerzen.

Gruß Michael

1

Wegen 20€ billiger als normal?
Ich würde bei einem kaufen der diese Marke vertritt und bei Garantieangelegenheiten einen Ansprechpartner habe.

Der Helm kostet doch keine 150€?? Ich zumindest habe ihn online für 222€ am günstigsten gefunden.

Aber sollte es ihn tatsächlich für 150€ geben, dann würde ich natürlich nicht kaufen.

Hast du denn einen anderen Helm, den du empfehlen kannst bis 150€?

0

Also wenn ich bei Google Nolan N85 eingebe kommen Angebote für 150€

0
@hoyohoo

Er soll dir den Link von Google schicken? Dein Ernst?

Den Rest kannst du dort selbst eingeben ;-)

0

Und dieser hat keinen Macken den ich erst (bei einem neuen Helm) Ausbessern muss

0

Bei Google eingeben!
Dann kommen Bilder und Links.

0

Hast du ihn denn schon anprobiert? Die Passform ist das erste und allerwichtigste Kriterium, danach kommt ganz lange gar nichts.

Ja habe ich. Er drückt leicht auf den Wangen, sollte es aber wohl. Ansonsten war er angenehm zu tragen.

0

Was möchtest Du wissen?