Nokia N95 wiederfinden

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

IMEI steht aufm Karton, diese musste als gestohlen melden. Für alle die ihr Handy noch haben, gibts auch Software die automatisch und für den Dieb oder Finder unbemerkt beim Wechsel der SIM-Karte, eine SMS von dessen Karte an eine vorher festgelegte Nr. sendet, so das man gleich die Handynummer von dem hat (Free-Version). Auch mit Remote-SMS für GPS-Ortung (Bezahlversion). Beispiel für N95 und andere Handys hier: http://guardian-mobile.com/default.aspx

Wenn ungefähr bekannt ist, wo es liegt, ein tragbares Radio besorgen und versuchen, die Störgeräusche zu orten, die von Handys manchmal verursacht werden. Dafür sollte es natürlich eingeschaltet sein.

Wenn das Handy an einem ungewöhnlichen Ort liegt, an dem sich sein Besitzer sonst nicht aufhält (z.B. in einer fremden Wohnung), könntest du evtl. einen Bekannten mit Hund bitten, dass der mal versucht es erschnuppern zu lassen :-)

Wenn du die IMEI Nummer des Handys (bei Handys mit Vertrag müsste der Provider diese eigentlich haben) kann man das Handy auch mit gewechselter SIM-Karte orten. Eingeschaltet und an ein Netz angemeldet muss es aber sein.

Das hört sich doch gut an... Danke... er hat die Sim Karten sperren lassen...geht das orten trotzdem??? bzw. hat er jetzt seine Ersatzkarte bekommen...

0

Als Behörde würde es einzurichten sein. Aber als Privatperson... /=/ No way !

Und... Das Handy müsste eingeschaltet sein.

0
@Pestopappa

wird das Handy oder die Karte geortet...ich meine wenns jemand gefunden hat und die Karte gewechselt hat?!

0
@fabienne1997

Wenn die IMEI des Gerätes bekannt ist: Einfach sperren lassen. Aber nicht alle Mobilfunkprovider machen da mit.

0
@Trilobit

steht die in den Unterlagen/Karton des Handy´s??? Kann man dann mit dem Handy nicht mehr telefonieren obwohl evtl. schon ne Neue Simkarte drin ist?

0

Soweit ich weiß, muss das Händy an sein. Geh doch einfach in ein Handygeschäft, ich denke da können sie dir weiterhelfen!

haben wir schon gemacht...Das Handy ist aus bzw. geht die Mailbox dran...Könnte ja schon längst ne Neue Karte im Handy sein...deswegen auch noch die Frage ob die Simkarte oder das Handy geortet wird?

0

wenn es an ist ruf doch einfach die nummer dann follge dem ton und dann hat ers oder du

Was möchtest Du wissen?