Nokia Lumia Taste klemmt

3 Antworten

geh mit einem stabilen gegenstand kräftig dagegen (nicht schlagen, nur drücken) (zum bleistift ein kuli oder so) 

nicht nur in der mitte der taste sondern links rechts, das handy auf den kopf stellen und auch mal versuchen

kann sein dass dreck drin ist (oder ne menge staub, oder zeug aus der hosentasche) und du musst den verdrängen...

wenn die taste aber eingesunken ist, hast du den schalter abgebrochen und ne reparatur wäre sinnvoll... außer du traust dich da selber n bisschen zu pfuschen mit papier 😉

Du kannst durch VORSICHTIGES Ruckeln, leichtes Klopfen oder Pusten versuchen Verschmutzungen der Verkantungen zu lösen - aber wenn das nicht hilft würde ich das Gerät auf Garantie einschicken - denn dann bekommst du den Schaden kostenlos und fachmännisch repariert. Wenn du den Schalter aber jetzt durch grobe Handhabung ganz kaputt machst, dann bleibst du auf dem Schaden sitzen und im schlimmsten Fall droht dann eine teure Reparatur oder das Gerät ist unbrauchbar.

Ok danke! Ich bezweifle, dass Dreck drin ist, da die Taste doch sehr gut geschützt ist. Das mit dem Drücken hab ich auch schon versucht, hat nicht funktioniert. Dann hilft wohl leider nur Einschicken...

Was möchtest Du wissen?