Nokia lumia oder iphone4

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Da sieht man, dass STARTKOPIEREN keinen Ahnung hat und offensichtlich nie ein Windows Phone-Gerät besaß (http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/quizduell/c8f51a92-e226-457f-a63a-3a281de3f5d7). Und ob es wenig oder gar ZU wenig "gute" Apps gibt, liegt doch vollends im Auge des Betrachters! Ich vermisse keine App! Ich kann onlinebanken mit der App meiner Bank, ich kann mit den Apps von Das ERste und ZDF die Fußball-WM verfolgen, ich kann mein Paket mit der Post-App nachverfolgen, ich kann die Spritpreise mit der App von clever-tanken.de nachschlagen, mit Shazam finde ich die Titel irgendwelcher Radiosongs heraus, mit der Payback-App beobachte ich meine Punktestand, mit der DB-App weiß ich, wann mein Bus abfährt und meine sozialen Kontakte pflege ich mit Facebook, Skype, Instagram und Whatsapp. Und so kann man die Liste immer weiter führen.

Grundsätzlich richtig: Die Appliste bei Android geht in Richtung 1.000.000, die von iOS liegt bei 800.000, die von WP bei 250.000. Allerdings gibt es bei Android auch ungefährt hundert mal so viele Taschenlampenapps als bei Windows Phone und so weiter.

Die Frage ist, was man braucht! Unter dem Link oben vom Quizduell kann man auch alle anderen verfügbaren Apps nachschlagen und schauen, ob alles da ist, um sein Handy nach seinen Wünschen zu gestalten.

Mit dem 1020 unzufrieden zu sein muss schon mit einer gehörigen Portion Ignoranz verbunden sein, denn das Handy hat die derzeit beste Kamera auf dem Handymarkt und die Bilder sind wirklich eine Wucht und nicht weit entfernt von den Ergebnissen, die eine normale Kompaktkamera liefern kann.

Und mit dem baldigen Update auf Windows Phone 8.1 (was beiem NL 630 und NL 930 schon ab Werk installiert ist) verbessert sich die Ausstattung und Performance direkt nochmal erheblich.

Die Frage ist am Ende: Was wünschst Du Dir von Deinem Handy? Was ist dir wichtig? Welche Apps und Funktionen willst Du besonders häufig nutzen? Was ist Dir egal und überflüssig in Deinen Augen?

VG

dapno 25.06.2014, 07:21

Danke:-)

0

Ich glaub das ist das Lumia 630. Und ich kann dir sagen aus eigener Erfahrung: Es lohnt sich ganz und gar nicht! Ich hatte mir das 1020 also das mit der 41 Megapixel Kamera geholt und hab es dann gleich wieder verkauft.

Du bist klasse bedient mit deinem iPhone. Es gibt nicht mal Quizduell für Nokia Geräte nur um mal ein bekanntes Beispiel zu nennen. Was ich damit sagen will ist. Es gibt nur sehr wenig bekannte gute Apps für das Lumia und wenn es welche gibt, dann werden die nur sehr verzögert geupdatet im Vergleich zu Android und iOS.

Mein Tipp: Behalte dein iPhone 4 und wenn du wirklich eine neues willst, dann warte auf das iPhone 6 oder hol dir ein 5S. Dann kannst du auch alle deine Apps weiter benutzen und musst nicht wieder (Die wo es gibt xD) neu bezahlen.

LG STARTKOPIEREN

dapno 24.06.2014, 21:24

Warum hat es sich denn nich gelohnt. Und außerdem ist es ein vollkommen anderes model?

0

Das ist das Nokia Lumia 630. aber ehrlich gesagt:

Seine Spezifikationen machen es mehr zum Nachfolger des 520. Ich empfinde es nicht wirklich empfehlenswert obwohl es nicht schlecht ist, aber in Sachen Ausstattung ist man für ca 200€ beim Lumia 720 besser aufgehoben (das ist auch wirklich besser als ein Iphone 4) das hat ne gute Kamera mit f1,9 Carl-Zeiss Objektiv und eine gute Akkulaufzeit von 1,5-2 Tagen.

Was möchtest Du wissen?