nokia lumia hat kein mobiles netz

3 Antworten

Also hast du Netzempfang, aber das Internet geht nicht oder wie ist das zu verstehen? Eigentlich sollten sich die Einstellungen für das Internet selbst einstellen. Falls das nicht der Fall ist, musst du die von Hand eingeben. Das geht in den Netzeinstellungen. Welche EInstellungen du da machen musst, stehen auf der Webseite von deinem Netzbetreiber. Evt. hast du auch eine Konfigurationsmitteilung bekommen. Falls ja, die einfach mal abspeichern und schon sollte es gehen. :)

das problem hatte ich auch ist aber leicht zu lösen

du gehst unter einstellungen --> mobilfunk --> ganz unten APN bearbeiten. Da kommen ein paar felder.

such in google nach den APN für deinen Betreiber für das jeweilige Land.

In meinem Fall war es T-Mobile AT

APN: gprsinternet Benutzername: t-mobile Kennwort: tm (bin mir aber nicht sicher da da nur 2 punkte sind)

restliche felder leer lassen

schau im internet nach und mach dein eigenes APN

manchmal kommt beim neustart die meldung dass das ausgewählte netz nicht verfügbar ist aber das stimmt nicht es geht alles zu 100%

mfg jaskooo :)

Hast du dir schon mal die App "Netzkonfiguration" aus der Nokia Collection im Marketplace gedownloadet? Diese dann einfach mal öffnen und schauen, ob es dann geht!

Was möchtest Du wissen?