Nokia Lumia Handys, Meinungen und welches ist das beste?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Funktionen sind vom Betriebssystem her alle gleich. Unterschiede gibt es in der Hardware. Je höher die Seriennummer, desto besser sind Kamera, Anzeige, Verarbeitung, Prozessorleistung, oder größe der Anzeige. Das 1520 z.B. ist groß, hat die in Relation beste Batterie etc. Das 520 oder jetzt das 530 ist für ein Gerät unter 100€ super, vor allem im Gegensatz zu Billighandys mit Android, aber es hat dafür auch eine signifikant schlechtere Kamera und das Display ist natürlich nicht HDfähig. Die Oberklasse im Lumia-Segment bilden sicher das in diesem Monat erscheinend 830 und das seit ein paar Wochen auf dem Markt befindliche 930, und, wer es groß mag, das Phablet 1520 sowie für Liebhaber sehr guter Handybilder das 1020. Dazu kannst Du Dich einfach auf den Seiten von nokia.de informieren oder z.B. unter diesem Link direkt alle Geräte objektiv vergleichen anhand der Hardwaremerkmale: http://www.teltarif.de/h/vergleich-res.html?allefeatures=1&liste=nokia%2flumia-1020%2cnokia%2flumia-830%2cnokia%2flumia-930%2cnokia%2flumia-1520

Wenn Du was Konretes erfahren möchtest: Frag einfach!

VG

ps.: Ich hatte über anderthalb Jahre das NL920 und jetzt das 930. Bin also durchaus zufrieden mit WP und Lumia.

Ich halte von den Lumia Handys nicht grade viel die mögen ne gute Cam haben aber mehr auch nicht,Windows Phone(OS) ist meiner Meinung nach nicht das gelbe vom Ei. Ich benutze selbst ein Xperia Z2 von Sony und bin damit zufrienden.Dir würde ich ein SAMSUNG S2 oder S3 Empfehlen oder das Xperia Z von Sony.Kommt halt auch drauf an wie viel du Bezahlen willst für das Handy.

Kannst Du das so objektiv sagen, weil Du schon zwei Jahre ein Handy mit WP hattest?

0
@zirconium666

Na ja das nicht aber einige Freunde von mir Haben/Hatten ein Handy mit Windows Phone und ich haben viel Zeit damit Verbracht ihre Handys nach abstürzen etc wieder hinzukriegen.Also würde ich sagen ich Kenne mich schon etwas damit aus.

0
@luc13

Okay, Du kennst Dich also NICHT damit aus. Alles klar. Und/Oder Deine Freunde wusste nicht wirklich damit umzugehen. Selbst WENN ein WP mal abstürzen sollte (ist mir seit WP7 nicht passiert) dauert eine Widerherstellung dank des Backups via OneDrive ja nur ca. 15 Minuten inkl des erneuten Appdownloads, Einrichtung von Whatsapp, Emails etc und Startbildschirm usw.

0
@zirconium666

Hab grade deine Antwort gelesen ich denke du bist ein Lumia/WP Fanboy und ich ein + Android/Sony Fanboy also glaube ich bringt es nichts sich darüber zustreiten wer sich damit besser Auskennt.OK

0
@luc13

Das sehe ich anders. Das, was ich über Abstürze schrieb, ist einfach eine Tatsache. Das hat nichts mit Fanboy zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?