Nokia Lumia 925 Spracherkennung ausschalten durch Tastenkombination?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Das klingt irgendwie viel mehr nach der "Erleichterten Eingabe" für schlecht Sehende/Blinde. Schau mal diesen Link: Siehst das so auf mit der gelben Umrandung wie auf einem Bild weiter unten? Vielleicht helfen die Anmerkungen in diesem Link ja auch schon ein wenig, dort steht auch, wie man die Sprachausgabe ausschalten kann.

Du wolltest wohl eher Cortana aktivieren, das hast Du defintiv nicht getan. Cortana ist in der Tat toll, aber nicht für deutsche Nutzer, da es viele deutsche Namen und Betgriffe nicht erkennt und deswegen recht sinnfrei ist. Aber das nur am Rande.

Du kannst also NULL mehr scrollen? Das vereinfacht die Sache nicht grade...

Ist Dein Handy jetzt wieder auf DEUTSCH eingestellt?

VG

Ach spart euch die Mühe, ich mach einfach den nächsten Reset! Ist nur das gefühlte 100. mal.

Ich rate einfach herzlich jedem von den derzeitigen Windows Phones bzw. Nokia Handys ab. An und für sich ja ein gutes Konzept und schöne Optik. Aber die Fehler sind unerklärlich und Reparaturkosten sind unverschämt hoch (Ich spreche aus eigener Erfahrung!)

Gott segne Android :)

Wenn man sich mit dem Gerät auskennte, müsste man keinen Hard Reset machen.

1
@zirconium666

Ach, jetzt sehe ich das erste, Du bist ja der Fragensteller! Dann um so mehr: Nicht einfach irgendwo irgendwie drin rumfummeln. Einfach mal Hirn einschalten. Ich hatte fast zwei Jahre das NL920. Ohne nennenswerte Probleme, außer zwei- oder dreimaligem Soft Reset. Mittlerweile bin ich bein NL930. Und siehe da: Immer noch keine Probleme.

Probleme liegen nicht selten am Anwender.

0

Tut mir wirklich Leid, aber da muss ich auch die Hand über Windows Phone halten - normalerweise benötigt man hier sehr viel um etwas so zu verstellen, dass man nicht mehr zurecht kommt, das geht bei Android sehr viel leichter. Da hast du sicher irgendwas schneller verstellt als gelesen. Einen Reset brauchte ich in einem halben Jahr mit Windows Phone noch nicht.

1

Was möchtest Du wissen?