Nokia Lumia 920 lässt sich nicht mehr starten?

3 Antworten

Schon ziemlich unkulant von dem Händler, wenn er das Risiko bei dir lässt, ob es was kostet oder nicht, vorallem wenn es schnell mal 100€ sein können. An sich könnte er innerhalb weniger Minuten überprüfen, ob du noch Garantie hast.

Das kannst du aber auch selbst schnell herausfinden. Normal gibts dafür die App "Lumia Hilfe + Tipps" und direkt auf der ersten Seite gibts den Punkt "Überprüfen Sie Ihre Garantie". Da du das Handy ja aber nicht mehr anschalten kannst, kannst du das auch online überprüfen mit deiner IMEI - die IMEI findest du (ich hoffe dass du die noch irgendwo hast) auch auf der Packung und manchmal auch auf Rechnung oder Lieferschein des Handys. Schau mal unter http://www.microsoft.com/de-de/mobile/support/garantieprufung/

Dort kannst du deine IMEI eingeben, und dir wird gezeigt, ob sich das Gerät noch in der Garantie befindet.

Da ich es noch nicht 2 Jahre hab, ist noch Garantie drauf. Es ging aber darum, ob Nokia den Schaden übernimmt... aber trozdem danke! :)

0
@LEONEDGE

Achso, ja das sollten sie normal schon, eine bekannte hat auch ein 1 Jahr altes Lumia 520 eingeschickt wegen Tastenproblemen, das wurde alles repariert und übernommen.

0
@LEONEDGE

Ja, ich wollte nur sicher gehen, dass Du au ch in der Garantiezeit bist! Und das bist Du! Und ja, wenn Du nicht grade mit einem Post it auf dem Handy darauf hinweißt, dass du das Handy hast runterfallen lassen, wird das gemacht. Ich habe vor einem Jahr auf diese Weite mein 920er runderneuern lassen, habe sogar einen neuen Rahmen bekommen. Da dem Händler nicht trauen. Der will nur neue Handys verkaufen. Damit es schneller geht, empfehle ich Dir, den Garantiefall über die Homepage von Microsoft laufen zu lassen. Denn der Laden macht auch nichts anderes als das Gerät einzuschicken, wieder in Empfang zu nehmen und Dich zu benachrichten.

Vorher kannst Du noch dieses hier versuchen, das Recovery Tool: http://www.microsoft.com/de-de/mobile/support/smartphones-und-handys/lumia920/troubleshooter/?categories=Startvorgang%20und%20Stabilit%C3%A4t,Startvorgang&showRepair=&showContact=&nextTopic2=&nextTopic3=&title1=&title2=&topic=FA144103#topic

Wenn das nicht funktioniert, wirst Du auf der Seite weitergeleitet zum Reparaturservice

0

Allgemein habe ich folgende  Erfahrung mit Nokia gemacht.

Das Netzteil einfach mal für ein paar Stunden dran lassen. Die meisten Geräte haben sich dann wieder gefangen und liefen wieder.

Optional mal das Ladegerät überprüfen. gehen auch schnell mal defekt.

Montag Abend fing das Problem an und ich hab es die ganze nach am Ladekabel gelassen um zu gucken ob es Morgens an ist, war aber nicht der Fall... Hab ein paar Ladekabel ausprobiert aber ich versuche es jetzt nochmal mit einem Anderen

0

Hallo!

Ist es denn noch in der Zweijahresfrist?

Hast Du dem Händler gesagt, dass Du es schon mal hast fallen lassen?

In der Regel klappt das eigentlich schon, kann ich auch aus eigener Erfahrung sagen.

VG

Ja ich hab es ja im September 2013 gekauft also noch nicht zwei Jahre. Ja die hat gefragt da hab ich gesagt ja aber ich hab es ja dann doch nicht da gelassen... aber danke für die Antwort! :)

0

Iphone 8 geht nicht mehr an?

ich habe heute mit meinem (nagelneuen!) iPhone 8 im Internet gesurft. Plötzlich stürzt es ab und der Ladekreis wird angezeigt. Ich habe einen hard reset durchgeführt und das Gerät hat ganz normal hochgefahren. sobald ich meinen Code eingegeben hat und sich das Mobiltelefon entsperren wollte ist es sofort wieder abgestürzt und der Ladekreis ist wieder gekommen. Muss ich jetzt das Gerät komplett reseten oder kann das auch ein Hardware Fehler sein ? Das iPhone ist 2 Tage alt.

...zur Frage

Nokia Lumia 520 Akku/Lade Gerät probleme

Also mein problem ist folgendes Gestern also das ganze fing damit dan das mein Handy öfters ausging als ich es in meiner Hosen Tasche hatte und dabei öfters ausging(weis jetzt noch ob das damit zutuen hat aber ich erwähne es trodzem mal)

Jedenfalls habe ich das problem das der mein Akku sich nicht richtig auflädt wenn das Handy an ist und ich es benutze es wird mir zwar angezeigt das es lädt und vibrirt auch kurz allerdings scheint es sogar schneller leer zu gehen als ohne Lade Gerät

Und wenn das der Akku komplett leer ist und ich das gerät anschliesse geht es immer an und aus und vibriert und kurzen abständen(manchmal wird auch das Nokia logo angezeigt und dannach das Leerer Akku zeichen) bis es irgendwann richtig lädt

Mir ist das Handy auch ein paar mal runtergefallen aber ich weis nicht ob es darran liegt da ich diese probleme er hatte nach dem ich es in der Hosentasche hatte wärend ich in der Schule war

Also woran kann das liegen und wie kann ich diese probleme beheben

...zur Frage

Mein Iphone 4 will keine Apps mehr laden. Ich habe schon alles mögliche versucht. Komplett zurückgesetzt, wiederhergestellt über ITunes , soft reset?

...zur Frage

Handy kaputt (in Wasser gefallen, system geht zwar noch aber der screen nicht)?

Hallo,

Also, ich habe mein (eigentlich wasserdichtes) Sony Xperia Z5 (gekauft 2016) aus versehen in eine Pfütze fallen lassen, es aber sofort wieder herausgeholt und so gut getrocket wie möglich und in Reis gelegt (Batterie ist nicht herausnehmbar). Es hatte keine Sprünge oder andere sichtbare Schäden und hat auch noch einwandfrei funktioniert nachdem ich es angemacht hatte (der Bildschirm ging noch). Ich habe die Lautsprecher ausprobiert, welche dann höhere Musiktöne etwas seltsam, aber ertragbar abspielten. Die Kopfhörerbuxe funktionierte einwandfrei und tut es auch immernoch, keine Probleme.

Dann fing der Screen ab und zu an, leicht die Helligkeit zu verlieren und zu flimmern, was sich aber durch das hoch- und wieder runterstellen der Helligkeit "beheben" ließ. Als ich es dann ganz normal weiterhin benutzte, es entsperren wollte, ging der Bildschirm einfach nicht mehr!

Ich habe versucht, die Helligkeit hochzustellen, was mir wegen der fehlenden Sicht allerdings nicht möglich war. Nachdem ich etwas fester auf den Bildschirm geklopft hatte konnte man für kurze Zeit eine sehr, sehr schwache Helligkeit wahrnehmen, aber danach war Schluss und auch nach mehreren Neustartversuchen änderte sich nichts an der Lage. Man kann noch alle Systemsounds wie z.B. das Klicken von Apps hören.

Ich denke, dass das System zwar noch geht, aber entweder die Bildschirmtechnik kaputt ist oder was mit dem Bildschirmsystem nicht stimmt. Bin mir also nicht sicher ob der Error am Bildschirm oder am System liegt.

[Kleine (evtl. wichtige) Zusatzinformation: Das Handy hat ab und zu mal gebuggt und sich aufgehangen, aber nichts was sich nicht mit einem soft reset (zwanghaftes Ausschalten mittels kleinem gelben Knopf) beheben ließ.]

Kann da vielleicht ein Hard Reset was machen? Meine Daten sind alle auf der bereits von mir entfernten SIM und SD Karte gespeichert.

Ich habe leider nicht genug Geld für eine Reparatur, geschweige denn für ein neues Handy und fände es sehr übel, auf mein Smartphone verzichten zu müssen...

Vielen Dank für Hilfe!!

...zur Frage

Nokia Lumia 720 - geht nicht mehr an

Moinsen Community :)

also ich habe ein Nokia Lumia 720. Nach einigen Netzproblemen - an Stellen wo ich sonst ein super Netz habe - kam ich auf die Idee das Gerät mal neu zu starten... Leider geht das Geräte seit dem nicht mehr an.

Hab schon folgendes Probiert:

  • Soft Reset
  • Hard Reset - ging beides nicht, da das Gerät nicht mal vibriert beim drücken des On-Knopfs

Den Akku nehm ich nicht raus. Der Akku müsste eigentlich voll sein (da frisch vom Ladegerät ^^ )

Hat jemand noch ne Idee oder soll ich das Ding einsenden?

...zur Frage

Microsoft Lumia 950 Touchscreen reagiert nicht mehr?

hallo

Seit heute Morgen reagiert der Touchscreen meines Lumia 950 nicht mehr!

Soft-Reset hat dann 1-2 mal was gebracht, aber ein paar Minuten später ging wieder nichts...

Akku rausnehmen usw hilft auch nix und ich hüte mich davor den Hard-reset zu machen!

Kennt sonst noch jemand eine Lösung? Ich brauch mein gerät DRINGEND wieder!

Garantie hab ich noch, aber ich hab jetzt keine Zeit in den Laden zu rennen!

danke für eure Hilfe im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?