Nokia Lumia 710 Handynetz ausschalten

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Sorry, ich kann Deine Frage nicht ganz ernst nehmen. Wenn Du WLAN eingeschaltet hast und Du eine Verbindung im WLAN-Netz hast, dann dürfte keine Mobilfunknutzung passieren. Ich hatte auche in Windows Phone 7-Handy, da ist mir das nie passiert. Ganz nebenbei: Es gibt heute schon Flatrates für 15€ pro Monat, wo HAndyflat, SMS-Flat und 1GB Internet enthalten sind.

Was allerdings sein kann: Wenn Du eine Onlineverbindung bestehen hast, um zu spielen oder z.B. um einen Radiosender zu streamen, dann bleibt diese Verbindung auch bestehen und wechselt erst nach dem Abbruch dieses Dienstes zum nächst besseren Netz, also dann WLAN. Auf der anderen seite solltest Du mal schauen, ob Du überall in Deiner Wohnung ausreichend WLAN hast.

Und als Absicherung kannst Du einfach unter EINSTELLUNGEN und dann MOBILFUNK unter "Datenverbindung" die Datenverbindung über das Mobilfunknetz ausschalten. Das WLAN dann natürlich über WLAN einschalten (das sollte man nicht immer anhaben, das zieht zu viel Akku). Das ganze kann man auch etwas schneller erreichen. Es gibt Apps,die einen direkt auf diese Einstellungen bringen, auch für WP7. Schau einfach mal in den Store unter "Shortcuts". Da kannst Du Dir für WLAN und Mobilfunk eine extra Kachel auf den Startbildschirm pinnen und dann direkt drauf zugreifen, ohne erst auf Einstellungen zu müssen.

VG

Was möchtest Du wissen?