Nokia Lumia 630 - Wecker mit eigenen Liedern

2 Antworten

Hi,

es gibt einen einfacheren Weg ganz ohne Extra-App:

Stöpsel das Handy per USB an den PC und kopiere/verschiebe die gewünschte MP3 (ich glaube, da gibt es eine Obergrenze für die Dateigröße irgendwo jenseits von 10 MB) in den Handy-Ordner "Ringtones".

Wenn du jetzt beim Wecker den Weckton einstellst, findest du in der Liste ganz oben über den Werkssounds auch deine Datei.

Hallo,

downloade dir aus dem Store den Klingeltongenerator. Mithilfe dieser App kannst du einen bis zu 40 Sekunden langen Ausschnitt eines Liedes zuschneiden, der als personalisierter Klingelton eingespeichert wird. Das ist der einfachste Weg! (Es gibt auch Apps, die fertige Klingeltöne anbieten)

Möchtest du nun diesen Ton auswählen, klickst du einfach auf den Ausschnitt des Lieds, den du grad erstellt hast, wenn du den Wecker konfigurierst, speicherst den Wecker und sobald der Wecker das nächste Mal ertönt, wird dein Lied abgespielt.

Hier kannst du die Bedingungen einsehen, die für einen Klingelton notwendig sind, falls du mal einen Klingelton manuell am PC erstellen willst: http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp8/settings-and-personalization/add-ringtones-to-my-phone

LG, konai

Was möchtest Du wissen?