Nokia Lumia 520 - Empfehlung oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

insgesamt ist das Lumia 520 ein super Gerät für etwa 100€. Im Android-Bereich bekommt man da meistens nichts vernünftiges, aber darüber wollen wir nicht reden.

Für 100€ kannst du auch nicht eine einwandfreie 5-Sterne-Bewertung erwarten. Schließlich kann man für 100€ nicht den selben Funktionsumfang bieten, wie ein Gerät für 400€ oder mehr. Es hat zum Beispiel keine Frontkamera, keinen Kamerablitz und genau so wurde auch an anderen Ecken gespart (Speicher, Prozessor, etc.).

Wenn du allerdings nur surfen und dabei ein bisschen Facebook und WhatsApp nutzen möchtest, sollte dir das Lumia 520 definitiv reichen, besonders weil es trotz des günstigen Preises rechtzeitig mit Updates versorgt wird und eigentlich alles flüssig darstellen kann.

Ob man ein Gerät einfach bedienen kann, hängt meist davon ab, ob man sich auf das Gerät einlässt und sich damit beschäftigen will, denn alle Dinge die neu erlernt werden, haben eine gewisse Lernkurve, die überwunden werden muss. Ich bin damals von einem Nokia X7 mit Symbian (ähnlich Android) zu einem Lumia 800 umgestiegen und muss sagen, dass ich mich sehr schnell zurecht finden konnte.

LG, konai

Finde erstmal ein schon 12 Monate altes Android Smartphone das bei Einführung ca 200€ gekostet hat und schon 2 Updates bekommen hat und ein Update auf die Aktuellste Version von Android bekommen wird und das in nur 1-2 Monaten nach dem offiziellen Release der Version

eher wird Deutschland Weltmeister ohne ein einziges Tor geschossen zuhaben.

Die Vorteile von Nokia Lumias:

• Hohe Verarbeitungsqualität (bei Android bekommt man für den Preis nur Schrott)
  • gute Performance (Trotz schwacher Hardware sind Ruckler eine Seltenheit)
  • Kaum Abstürze ( ich hatte in den 10 Monaten indem ich mein Windows Phone habe erst einen einzigen Systembedingten Absturz und das nur weil die günstige SD Karte kaputt gegangen ist als sich ein Foto darauf ansehen wollte)
  • Kostenloser Musikstream (Nokia MixRadio) mit Download-Funktion und weiteren Funktionen, dafür müsstest du bei anderen Systemen locker 7-10€/ Monat bezahlen und oft hast du dan noch nicht einmal alle Funktionen die dir Nokia MixRadio kostenlos bietet
  • und weitere je nach gedachten Verwendungszweck

Der Akku ist nicht sonderlich ausdauernd (18 Stunden) da sind anderen Modelle von Nokia besser (zb das 720 (1,5-2 Tage) ca 200€)

Die Bedingung ist sehr einfach wen man in der Lage ist logisch zu denken und sich einfache Dinge zu merken, aber wen man das nicht kann oder will oder in irgendeiner Art beeinträchtigt ist kann es schon etwas schwer sein, aber in der Regel kommen auch 5 Jährige damit zurecht

Hier ein Altes Testvideo zu dem Gerät

Windows Phone ist letzte Mist.....sorry aber ist so ich spreche aus Erfahrung. Es gibt nicht mal eine Anständige YouTube App

konai 10.06.2014, 21:03

Abgesehen davon, dass Windows Phone sich mit jedem Release prächtig weiterentwickelt, besonders jetzt mit Windows Phone 8.1, welches anderen System in nichts nachsteht, gibt es genug YouTube-Apps, die oft sogar einen größeren Funktionsumfang haben, als die offizielle von Google. Die größten wären MyTube, MetroTube und Toib, alle ausnahmslos empfehlenswert.

1
zirconium666 11.06.2014, 00:43

Was für Erfahrungen denn?

1
Xyris 11.06.2014, 23:17

MetroTube ist gut. aber wen die bei Google zu unfähig und oder zu umwillig sein eine eigene zumachen ist das deren Pech wen sie immer weiter ins Abseits rutschen, Kein Mensch nutz die Google Suche bei Windows Phone, die einzigen die diese App runterladen wollen Google nur über die Bewertungen ihren ummut miteilen.

Und ehrlich gesagt:

Bing ist als Suchmaschine schöner und einfacher als Google. und das weiß ich aus eigener Erfahrung.

http://www.bing.com/?cc=de

1

Was möchtest Du wissen?