Nokia 6280 Branding Unterschiede?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

jetzt mal abgesehen davon, warum man sich so ein Teil kauft ;) 

Branding bedeutet das darauf Apps/Software vom Provider drauf sein können, das Dashboard teilweise anders aussehen kann, das eine eigene Provider-FW drauf sein kann, das am Gerät selbst andere Logos sein können, das es gewisse Einschränkungen geben kann, usw.

ist von Provider zu Provider verschieden

ohne Branding hast du ein originales Aussehen und Firmware vom Hersteller

Ein Branding bei diesen alten Geräten kann folgendes sein:

1. Hardwarebranding: Dein Gerät hat einen aufkleber oder ein aufgeklebtes Logo auf dem Gerät

2. Softwarebranding: Updates, oder Software auf dem Gerät werden vom Anbieter gesteuert, oder vorinstalliert. Aber bei solch alten Geräten, sollte das kein Problem mehr darstellen, da die Provider die Dienste kaum noch pflegen, und updates für so alte Geräte nicht mehr erscheinen.

Was möchtest Du wissen?