Nokia 6 2017 oder Motorola Moto G5?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Motorola Moto G5 50%
Nokia 6 2017 50%

2 Antworten

Nokia 6 2017

Zwischen den zwei würde ich das Nokia nehmen, weil es bald zum Android One Programm gehört. Die neusten Geräte von Nokia (1, 6 [2018], 7 Plus, 8 Sirocco) sind schon Android One Smartphones und die Vorgänger werden sich in Zukunft auch beteiligen. Also, mit dem Nokia kriegst du höchstwahrscheinlich längere Unterstützung. Außerdem ist das Display vom Motorola 5" und zwar mit "On-Screen"-Knöpfe, bzw. ist die nützliche Fläche meiner Meinung nach etwas klein. Zur Displayauflösung: FullHD ist mehr als ausreichend und im Großen und Ganzen sieht man keinen Unterschied, sofern die Pixeldichte über 300 ist. Das Nokia hat 403ppi, das Moto G5 - 441ppi. Die Chipsets sind beide Snapdragon 430, also die Unterschiede in der Leistung hängen von der Software-Optimierung ab. Da die beiden Geräte leichte UIs haben, sollten sie gleich schnell sein.

Motorola Moto G5

Ich würde das Moto G5 nehmen.

• Bildschirm ganz leicht schärfer
  • längere Akkulaufzeit
  • Prozessor besser
  • Besserer Grafikprozessor
  • Bessere Kamera

YouTube ruckelt trotz gutem Internet?

Hey, habe folgendes Problem. Wenn ich auf dem Smartphone die YouTube App öffne und ein Video Guck, fängt ab einer gewissen Zeit das Bild zu ruckeln / hängen an. Am WLAN kann es nicht liegen, da Apps wie Netflix und Amazon Prime Video ohne Probleme laufen. Hab auch Mal ein bisschen nachgelesen und hab gesehen dass es helfen soll wenn man den Cache leert, hat bei mir aber auch nichts gebracht. Habe ein Motorola Moto g5 wenn das was hilft. Freue mich auf eure Antworten.

Danke im voraus

...zur Frage

Huawei Y6 (2017) vs. Motorola Moto G5?

Ich überlege mir entweder das Huawei Y6 (2017) für 149€ oder das Moto G5 für 133€ zu kaufen. Welches ist empfehlenswerter? Kann man generell sagen, ob Huawei oder Motorola besser ist?

...zur Frage

Preiswertes Smartphone in der Preiskategorie von ca. 200€ bis 300€?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Smartphone zwischen 200€ und 300€.

Wichtig ist mir:

• Aktuelles Android
  • keine Microruckler, also ein ausreichend starker Prozessor
  • Auflösung mind. Full HD
  • Bildschirmdiagonale zwischen 5 Zoll und 6 Zoll
  • Gute Sprachqualität
  • Datenverbindung über 4G/LTE
  • lange Akkulaufzeit
  • Schnellladefunktion
  • Und bei pfleglicher Nutzung sollte es möglichst lange halten.
  • 32 GB interner Speicher

Weniger wichtig wären diese Details:

• Dualsim
  • Wasserfest
  • gute Kamara

Habt ihr zufälliger Weise ein Handy, das mit den oben genannten Punkten ansatzweise übereinstimmt, was ihr mir empfehlen könntet?

Ich habe zurzeit das "Motorola Moto G5 plus" (https://www.amazon.de/Motorola-Moto-G5-Plus-Smartphone-Lunar-Grey/dp/B06XC6XTG6) im Auge, kann man da jemand Erfahrungen geben, ob das Smartphone gut oder schlecht ist?

LG Kev :D

...zur Frage

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Handy?

Hallo ihr Lieben,

eine Freundin von mir ist auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Auf den Testseiten und bei den Baratern im Geschäft kommen wir einfach nicht weiter (beraten nur bei den neueren Modellen, oft sehr teuer, ...). Deshalb dachte ich, ich frage einfach mal Euch! Ihr könnt über Euer Handy wahrscheinlich eh mehr aussagen, als irgendwelche Tests :)

Welches Handy hast Du? Bist Du damit zufrieden? Weißt Du noch, wie viel Du dafür bezahlt hast? Was machst Du alles damit? Gibt es irgendwelche Macken / Besonderheiten, die Dich an dem Handy besonders stören / erfreuen?

Gibt es ein Handy, das Du lieber hättest oder das Du eher empfehlen würdest? Wieso?

Vielen Dank im Vorraus! Caro

Ich hatte z.B. bis vor kurzem noch ein Huawei Ascend P1 und war immer recht zufrieden damit. Nur der niedrige interne Speicher hat mir beim Updaten von Apps und anderen Funktionen immer wieder Probleme bereitet. Außerdem war die Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen nicht so gut und die Fotos hatten bei Kunstlicht auch oft einen gelb-/orangestich. Gekauft hatte ich es für 130€, wenn ich mich richtig erinnere. Inzwischen ist es leider kaputt. Zufrieden war ich trotzdem sehr damit.

...zur Frage

Könnt ihr mir eine gute und qulitätvolle Kamera empfehlen?

Hey ich will eine Kamera mit guter qualität. Könnt ihr mir da eines empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?